Viola
23.3.2023 um 12:41Uhr

Markerwort Ideen

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar suche ich ein zweites Markerwort. Wir haben dummerweise für beide Hunde das gleiche Markerwort aufgebaut und müssen den einen Hund jetzt „unmarkern“. Leider fällt mir absolut nichts praktikables ein. Aktuell nutzen wir Jipp, das zweite Wort sollte also keinen dieser Buchstaben enthalten. Was nutzt ihr? Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
17
Viola
23.3.2023 um 12:42Uhr

*ummarkern

Noemy
23.3.2023 um 13:13Uhr

Yes

Vanessa
23.3.2023 um 14:35Uhr

Bing, Tack, Klick, oder Zunge schnalzen

Emilia
23.3.2023 um 14:55Uhr

brav, gut, oder irgendwas ganz anderes wie Keks, Baum oder Treat…

Manuela
23.3.2023 um 17:07Uhr

Prima, fein - so ganz klassisch 😉

Silja
23.3.2023 um 18:06Uhr

Top👍

Sylvia
23.3.2023 um 18:44Uhr

Tak

Silke
24.3.2023 um 02:30Uhr

Weshalb möchtest Du dies ändern? Nutze für alle meine Hund das Gleiche. Jeder wird separat trainiert und sind alle zusammen, gucke ich den jeweiligen Hund an und er weiß, dass er gemeint ist und die anderen fühlen sich dann auch nicht angesprochen.

Viola
24.3.2023 um 06:04Uhr

Weil meine Hunde das glaube ich nicht unterscheiden und wir das aktuell bei dem jüngeren Hund für Leinenführigkeit und Hundebegegnungen sowie andere Tierbegegnungen nutzen. Die Hundetrainerin sagt, jedes Mal wenn dieses Wort fällt, MUSS der Hund belohnt werden. Bei unserem alten Hund wäre das egal, da nutze ich es nur für Tricks aber bei dem jungen Hund hängt da grade zu viel „Erziehung“ dran.

Viola
24.3.2023 um 06:05Uhr

siehe unten

Silke
24.3.2023 um 11:52Uhr

Wenn man ein Markerwort nutzt, wie beim Clicker muss belohnt werden, richtig, ist schließlich dafür gemacht, Erwartung auf Futter, wenigstens üblicherweise. Ich belohne sowieso anders, absolut selten Futter. Wäre sowieso in gewissen Situationen uninteressant. Ist es bei Dir tatsächlich der Fall, dass beide Hunde sich angesprochen fühlen? Fände ich merkwürdig, da Du doch mit einem etwas machst. Wenn alle 5 nebeneinandersitzen, spreche ich sie mit Namen an, zur Verdeutlichung, da reagiert auch kein anderer. Musst Du natürlich entscheiden.

Viola
24.3.2023 um 14:21Uhr

Sie reagieren beide auf das Wort, also ich könnte in der Küche sitzend das Markerwort sagen und der Hund würde aus dem Zimmer nebenan kommen, selbst wenn ich ihn nicht anspreche. Mein älterer Hund unterscheidet beim Auflösen von Kommandos schon, ob er angesprochen wurde oder nicht. Der junge Hund noch nicht.

Silke
24.3.2023 um 19:27Uhr

Bei mehreren Hunden ist es immer wichtig, dass er seinen Namen kennt und auch direkt guckt, nicht kommt, sondern wartet welches Kommando kommt. Gleiche gilt außer Sicht, Name und Kommando, nur, wenn ich will das alle Hunde das Gleiche machen sollen, kommt nur das Kommando, da sind alle geimeint.

Viola
28.3.2023 um 18:37Uhr

Jaa soweit sind wir noch nicht, da wir nicht zusammen wohnen und das noch nicht so forciert haben. Seinen Namen kennt er, aber seine Impulskontrolle ist noch sehr ausbaufähig. Meist kommt er dann abgelaufen wenn man ihm auf Entfernung ein Kommando gibt - oder er ignoriert es dann.

Viola
28.3.2023 um 18:39Uhr

arg siehe Antwort unten, ich bin unfähig :D

Lisa-Eileen
29.4.2023 um 16:46Uhr

schnalzen ist halt wieder schwierig, weil man auch immer den gleichen Ton treffen muss, ich nutze zb auch n Kussgeräusch zum Rückruf und da merk ich auch manchmal wenn ich mal den Ton nicht treffe reagiert er da auch nicht.😅🥴

Lisa-Eileen
29.4.2023 um 16:50Uhr

wenn er aber ja nicht gemeint ist gibts halt auch keine Belohnung, bei mir ist das auch sehr extrem, Rocket meint auch immer wenn andere aufm Hundeplatz oder so ihren Hund mit seinem Namen angesprochen haben da hinzurennen als ob sie ihn gerufen hätten, da hilft nur ignorieren, dann lernen die das auch, geht halt nicht von heute auf morgen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien