Mia
29.11.2023 um 11:08Uhr

Mein Hund ist draußen nicht ansprechbar und auf 180

Guten Tag, ich habe einen 1 Jahr alten Pudelrüden. In der Wohnung ist er der perfekte Hund, nur draußen haben wir einige Probleme. Zum einen pöbelt er alle anderen Hunde an und ab und an auch Menschen, er zieht total an der Leine, er hört überhaupt nicht mehr auf den Rückruf (Somit immer Leine) und er ignoriert mich komplett. Wir haben echt schon einiges versucht… wir haben die tollsten Leckerchen mitgenommen, Spielzeug dabei gehabt, versucht ihn durch soziales Spiel vor anderen Hunden abzulenken, durchgehend zu belohnen wenn es mal klappt (sehr sehr sehr selten), sind mehr gelaufen, haben Zuhause ihn mehr ausgelastet, waren an anderen Laufstellen… und ja er wurde auch mal angeschissen, Weil es sehr anstrengend ist. Hat alles leider nicht geholfen. Ich hab ihn immer belohnt wenn er mich anschaut oder zu mir kommt, dann ist die Aufmerksamkeit eine halbe Sekunde da und sofort wieder weg… Ich bin draußen total egal und das Spazierengehen macht überhaupt keinen Spaß mehr. Habt ihr Ideen wie ich draußen interessanter werden kann und das er sich mal auf mich konzentriert? Er hetzt von Mauseloch zu Möuseloch und zieht immer in alle Richtung. Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Alle Antworten
2
Anja
9.1.2024 um 20:46Uhr

Hallo Mia, bei meiner inzwischen 2,5 jährigen Hovawart Hündin war es ähnlich. Alles war interessanter als ich. Dann habe ich an ihrer Impulskontrolle gearbeitet (siehe auch entsprechende Videos hier bei Dog University). Ich hab sie Sitz machen lassen und ein Läckerchen hingelegt. Sie durfte erst aufstehen wenn ich es ihr erlaubt habe. Das kann man erweitern indem man den räumlichen oder dann auch den zeitlichen Abstand vergrößert. Ich habe sie beschäftigt draußen und über Baumstämme laufen lassen, mit den Vorderpfoten auf einen Stein stehen… alles Mögliche. Natürlich zuerst mit Läckerchen vor der Nase, Später reichte der Zeigefinger oder ein Kommando. Ein Läckerchen an die Rinde eines Baumes gesteckt und sie musste warten bis ich weg gelaufen war und durfte auf Kommando suchen. Das hat sich wunderbar entwickelt, sie kommt auf Kommando angelaufen oder sitzt in der Entfernung. Es gibt noch einiges an was ich arbeiten muss, aber grundsätzlich hört sie draußen fast immer aufs Wort👍Gruß Anja

Anna-Alicia
19.2.2024 um 09:56Uhr

Sehr interessantes Thema meiner ist leider auch genau so... Er wird im April 4 ist ein Kanadischer Weißer Schäferhund /labrador Mischling und der Spaziergang ist auch immer eine Katastrophe wir können nur bekannte und immer den selben Weg gehen, sonst kann ich ihn fast nicht mehr halten

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien