Val
10.5.2024 um 14:18Uhr

Spielideen für verletzten Hund

Hi zusammen, meine 9 monatige Beagle-Dame hat sich bei Spielen schwer an 2 Pfoten den Ballen verletzt, wurde operiert, hat viel Blut verloren und muss jetzt mindestens noch 2-3 Wochen so ruhig wie möglich gehalten werden. Die ersten Tage hat sie nur geschlafen, jetzt wird sie wieder fitter- darf aber natürlich nicht! Bitte schickt mir alle möglichen Ideen, wie ich sie im liegen oder sitzen, auslasten kann! Wir lassen sie so oft wie möglich ohne Trichter, sie duldet ihn aber zum Glück- ist dann noch noch leidiger… sie tut mir sooo leid!

Alle Antworten
2
Silja
10.5.2024 um 15:09Uhr

Hi Val, das ist ja echt fies - und dann auch noch bei dem schönen Wetter...😔 gute Besserung für die Kleine🍀 Hier ein paar Beschäftigungsideen: Gerüche unterscheiden, Spielzeuge unterscheiden, Schnüffelteppich oder -kiste, Leckerli in einem Handtuch verknoten, "Schau" als Kommando aufbauen, Leckerli unter Bechern suchen - im Prinzip alles, was mit Nasenarbeit oder Kopfarbeit zu tun hat😉 Und gaaaaanz viel kuscheln😉🥰 LG und alles Gute euch🤗

Team
13.5.2024 um 13:39Uhr

Hallo Val, natürlich kann einem so ein süßer Hund jetzt sehr leid tun. Ihr solltet euch eurer Beagle-Dame gegenüber aber so normal wie möglich verhalten, denn die sog. Stimmungsübertragung ist nicht zu unterschätzen. Die Vorschläge von Silja sind in jedem Fall super. Lobt sie aber auch in ruhigem Tonfall, wenn sie sich ruhig verhält, denn das ist in den nächsten Tagen ja das Wichtigste und um so schneller heilen die Verletzungen. Ich wünsche euch jetzt viel Ruhe und Geduld und natürlich auch gute Besserung, aber diese Zeit werdet ihr auch durchstehen und danach wird dann ganz viel gelaufen und gespielt (und trainiert 😉). Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien