Elke
15.12.2024 um 08:59Uhr

Trick Dog

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit meinem 15 Monate alten Goldendoodle-Rüden ein paar Übungen aus den Trick Dog Videos lernen. Meine Frage ist: wie baue ich verschiedene Tricks auf. Erst ein paar Wochen den einen Trick intensiv, bis er richtig sitzt, oder kann man tageweise parallel auch andere Tricks üben?

Alle Antworten
4
Verena
15.12.2024 um 09:40Uhr

Hallo Elke, ich mache ungefähr immer zwei Tricks nebenbei. Dazu natürlich auch die bereits gelernten. Joe braucht immer etwas Neues, oder Kombination daraus, sonst langweilt er sich schnell. Du kannst auch mal ausprobieren wie das bei deinem Hund ist. Solltest du merken, dass er gestresst ist, dann mache einen Trick weniger, wenn er sich langweilt, dann kannst du ruhig noch einen dazu nehmen. Viel Spaß 😊

Elke
15.12.2024 um 09:45Uhr

Ok, vielen Dank! Ich war mir nur nicht sicher, ob die dann total durcheinander kommen und am Ende den Spaß dran verlieren. ☺️

Verena
15.12.2024 um 10:36Uhr

Da du für jedes Kommando ein anderes Handzeichen und Wortsignal benutzt, sollte das eigentlich nicht passieren. Auch wird jeder Trick in den Videos extrem klein aufgebaut. Sollte es doch mal vorkommen, dass dein Hund durcheinander kommt, kannst du nochmal einen Schritt zurück oder sogar nochmal von vor beginnen. :)

Team
15.12.2024 um 10:43Uhr

Hollo Verena und Elke, das hört sich doch nach einem guten Plan an. Dem können wir nichts mehr hinzufügen, außer dass wir euch weiterhin viel Spaß beim Tricksen wünschen! Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien