Susanne
25.11.2025 um 12:20Uhr

...

während

der

laufenden

behandlung

ohne

ihm

zu

schaden

Wie beschäftige ich meinen HerzwurmPatientenHund aus Richtung Rumänien?

Kurz erzählt: Hund Lino Ruede 6,5 Jahre aus Tierschutz Rumänien. Sehr Energiereich. Herzwurmbefall in laufender Behandlung seit Rumänien. Adoption trotzdem gemacht (ob das im Nachhinein falsch war wg. Der Krankengeschichte beschäftigt mich 24/7, aber jetzt ist Lino da u. Ich Stelle mich der Verantwortung). Meinerseits Versuche jeglicher Art, den Hund ruhig zu halten (Teil der Anordnung des Tierarztes zusätzlich zu Medikamente u. Verhaltensregeln)

Alle Antworten
1
Team
26.11.2025 um 15:58Uhr

Hallo Susanne, erst einmal „Hut ab“, dass du dich einem Hund wie Lino angenommen hast. Das ist nicht selbstverständlich. Futtersuchspiele, also in erster Linie Auslastung über Nasenarbeit wären hier sicherlich am Besten. Du kannst z. Bsp. einen flachen Karton mit zerknüllten Zeitungsschnipseln (ca. 3-5 cm Durchmesser) füllen und dann Futterstückchen oder Leckerlies zwischen den Schnipseln verteilen. Da hätte Lino schonmal einige Minuten zu tun bis er alles gefunden und abgeschnüffelt hat. Du kannst auch Futterstückchen in der Wohnung verstecken, das er dann auch suchen darf. Dabei kann man sehr kreativ werden. Während du das Futter versteckst, muss Lino natürlich warten bis du ihn freigibst. Wir wünschen euch gute Besserung und nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft! Liebe Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien