Steffi
13.11.2022 um 11:09Uhr

Anspringen und Schnappen abgewöhnen

Hallo ihr Lieben, unser Nacho ist jetzt 7 Mte alt. Ein Dackelmischling. Er ist ein ganz ein lieber, aber gerade steht die Welt Kopf. Aus ihm ist ein Pubertier geworden, das alles in Frage stellt. Er benimmt sich aktuell ggü uns und unseren Kindern aber auch Besuchern sehr respektlos. Rempelt, springt an, ist übermütig und daher ständig mit dem Maul an Fingern und Klamotten. Nein sagen hilft nicht, wegschieben nicht, körpersprachlich Grenzen setzen nicht... langsam weiss ich nicht mehr, was wir versuchen sollen. Wie ghet ihr mit Anspringen oder Dinge ins Maul nehmen um? Ist das in der Pubertät normal? Legt sich das wieder? Oder müssen wir gerade jetzt durchgreiffen und wenn ja, wie? Lg

Alle Antworten
3
Christina
13.11.2022 um 14:11Uhr

Also zum Thema anspringen: einfach immer eine Leine am Hund haben, bei Bedarf draufstellen. Damit hat er keinen Erfolg mehr, und dann wird das langweilig.

Conny
14.11.2022 um 11:01Uhr

bei uns hat es mit ähnlichen Problemen eine totale Verbesserung gegeben durch: Etablierung eines Ruheortes: ich weise meinen Hund auf der Platz und er muss erstmal dort bleiben . zum einen mit dem Ziel, dass er viel schläft und zur Ruhe kommt, zum anderen mit der Intention, dass ich bestimme was zu Hause läuft( auch mit am Platz an Leinen, wenn sie denkt sie könnte ihr Ding machen). Des weiteren Einüben eines Abbruchsignals… und dann ein Aufmerksamkeits Training: meine Hündin hat gelernt mich anzuschauen wenn ich ihren Namen sage und herzukommen, sowie mir zuzuhören. wir machen seit sieben Wochen einen online intensiv Coaching… das mega super ist, allerdings nicht bei Daniel Joeres

Steffi
16.11.2022 um 07:52Uhr

Dnake für eure Tipps!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien