Marlis
26.7.2026 um 07:24Uhr

Aussie pöbbelt

Hallo. Unser Aussie ist jetzt 7 Monate alt und wir haben Ihn seit 4 Monaten. Dir Basics sind soweit gelernt und er läuft ganz gut Fuß. Er hat viel Spaß am Training und wir haben versucht immer viel Ruhe zu trainieren. Impulskontrolle funktioniert zuhause sehr gut. Er wartet bis das Futter frei gegeben wird und ist geduldig, wenn wir aus dem Haus gehen zum spazieren. Wir haben jetzt seit 3 Wochen das Problem das er beim Klingeln sofort reagiert, im Hof bellt er jeden der vorbei geht oder fährt zusammen, auf Spaziergängen waren es die ganze Zeit nur Fahrräder und Jogger, jetzt sind es oft auch Hunde und Fußgänger. Rückruf unangeleint im Hof klappt gar nicht mehr. Er bellt spielerisch und haut ab. Unsere Maßnahmen sind: nur noch mit Leine in den Hof und bei anschlagen sofort kommentarlos ins Haus zurück. Spaziergänge außerhalb der Stoßzeiten, wenn ich merke das er unruhig ist, bleibe ich an einem sicheren Platz stehen und warte bis er sich beruhigt hat. Bei Begegnungen mache ich einen Bogen oder kehre um. Wir sind in einer Hundeschule, wo es mit einem Hund jedesmal eskaliert. Ansatz der Trainerin ist sofortiges abstellen mit Nein oder Pfui. Er geht in die Leine und ist kaum zu beruhigen. Dauert manchmal 5 min. Hunde und Personen die er kennt sind sonst kein Problem. Leider bin ich etwas eingeschränkt die letzten Tage, da ich wegen einer Krebserkrankung mit Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Hat jemand Tipps LG Peter

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien