Sandra
20.1.2025 um 20:36Uhr

Beißt und zerrt an mir

Hallo, seit 5 Wochen wohnt ein einjähriger Goldendoodle-Rüde bei uns, der nun auch gut bei uns angekommen ist. Im Spiel fängt er seit kurzem an, und zu "beißen" und zerrt an unserem Ärmel oder Pullover und lässt nicht los. Knurrt auch dabei. Jegliches lautes Aus/lass das wird ignoriert. Gerade habe ichs mich durch eine Tür "gerettet" und ihn kurz ausgesperrt, danach war auch Ruhe, als ich kurz danach wieder in den Raum kam. Bei meinen Töchtern kam es auch schon vor, er ließ aber ab, als ich ihn rief. Hat jemand eine Idee? Schrillen quietschen Brille ich nicht hin.

Alle Antworten
1
Team
22.1.2025 um 12:46Uhr

Hallo Sandra, wir würden dir den Kurs "Bindung und Beziehung" sehr ans Herz legen. In diesem Alter (spätestens) ist es wichtig einem Hund Grenzen & Regeln aufzuzeigen. In dem Kurs lernt ihr, wie ihr eurem Hund das Familienleben und dessen Regeln auf artgerechte Weise vermitteln könnt und euer Hund lernt, wie er sich besser an euch orientieren kann. Viel Ruhe und natürlich eine artgerechte Beschäftigung sind ebenfalls sehr wichtig. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien