Sarah
27.4.2025 um 17:52Uhr

Beste Freunde - Größte Feinde

Hallo 🤗 ich Mal wieder 🙄 jetzt war eine ganz Zeitlang eigentlich alles gut und seit einer Woche geht mein Monster Pubertier wieder meine andere Hündin an....die wird allerdings läufig das denk ich wird eine Rolle spielen. Hat da jemand auch so ein Thema und wenn ja wie macht ihr das? An sich wenn nix los ist is alles ruhig aber wenn jemand aufsteht oder sowas kann's sein dass sie dann einfach die andere Hündin anknurrt. Für mich oftmals unersichtlich warum (was ein Thema sein könnte Eifersucht). Greif ich ein eskalierts oft mal. Umlenken indem ich weiter geh und der Jungen ruf klappt eigentlich gut. Aber kann ja ned sein dass sie die andere dauernd anknurrt. Sind allerdings Phasen (heute morgen und ez am Abend war schlechte Stimmung und am Nachmittag war alles soweit okay), morgen kann's dann sein dass se wieder mitnand auf der Couch chillen oder miteinander rumeiern. Der Teenie macht das allerdings nur bei ihr so. Andere Hunden gegenüber is sie freundlich. Lou kontrolliert im Moment auch ziemlich viel (was ich nicht zulass wenn ich's mitbekomm). Wird sie blöd schick ich sie auf ihren Platz. Wie geh ich da mit dem möglichen Thema Eifersucht um? Wenn ich das kleine Monster auf die Decke schick weil wieder was war und die andere Hündin will mit auf die Couch rauflassen oder lieber auch unten lassen? Auch Thema Frust spielt mit rein (sämtliche Frustrationstoleranz Übungen klappen 1a aber wenn's nicht nach ihrem Kopf geht oder was nicht passt ist automatisch die andere Hündin schuld und wird angegiftet, wird aber unterbunden). Was kann ich da noch an Übungen und Sachen machen dass es genau da etwas besser wird? Die ganzen Themen sind eigentlich so seit der ersten Läufigkeit im Februar/März losgegangen. Mal läuft's super und dann keine Ahnung gibt's Tage wo dann bescheiden sind. Das Fotos entstand heute Nachmittag. Zwei Stunden später war die dunkle Hündin wieder doof. Die Dame im Vordergrund ist das giftige Pubertier, die ansonsten echt super lieb ist und allgemein man eigentlich nicht schimpfen kann. Bis auf eben diese Aussetzer wo mir persönlich ein Rätsel sind.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien