Anne
26.8.2022 um 05:50Uhr

pubertät

jault

hilfe

Er Jault ständing

Ich brauche Hilfe! Mein Hund, knapp 1 Jahr ist seit ein paar Wochen in der Pubertät. Seit 2 Tagen sind seine Hormone völlig durch den Wind. Wenn wir zuhause sind ist er ständig am fiepen und wenn ich für ihn nicht erreichbar bin ( zum Beispiel oben oder mal kurz vor der Tür) fängt er sofort an zu Jaulen und hört nicht mehr auf. Das kenne ich von ihm garnicht. Wenn ich mit ihm 2std spazieren war und wieder heim komme fängt das Drama wieder von vorne an. Wenn ich ihn dann hinters Haus lasse wird es trotzdem nicht besser. Er ist auch total anhänglich und verschmust geworden, wenn es mal nicht um ihn geht fängt er direkt an zu fiepen:( Was soll ich tun? Ist das normal?

Alle Antworten
5
Anja
26.8.2022 um 07:07Uhr

Guten Morgen, ist evtl eine läufige Hündin in der Nachbarschaft?

Anne
26.8.2022 um 07:13Uhr

Hallo, wir haben tatsächlich zurzeit eine läufige Hündin im Dorf die wir beim spazieren schon 2mal getroffen haben (war eine Katastrophe, war das erste mal das es ihn interessiert hat) die wohnt allerdings ein paar Straßen weiter.

Anne
26.8.2022 um 13:28Uhr

danke für die Hilfe es lag tatsächlich an der Hündin. Bin mit ihm zu meinen Eltern gefahren und er ist wieder ganz normal 😃😃

Wiebke
26.8.2022 um 15:35Uhr

Super! Versuch, ihm diese Auszeiten zu verschaffen. fahr mit ihm auch mal raus, wo ihr nicht so viele Hunde, bzw. Hündinnen, trefft. Einige Rüden reagieren da ja auch mit Futterverweigerung und so, da sollte man dann aufpassen, dass sie nicht total übersäuern. Bei gesteigertem sexuellen Interesse soll wohl auch Mönchspfeffer unterstützend helfen. Da wir da zum Glück nicht betroffen sind, habe ich keine Erfahrung damit. Vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Stephanie
7.11.2022 um 21:42Uhr

Hallo Wiebke,, Mönchpfeffer hilft tatsächlich,, es wird dadurch etwas besser... Aber um so länger wir es anwenden, um so mehr gewöhnt sich der Körper daran... Zumindest ist es derzeit mein empfinden. Unser Rüde ist jetzt 1 Jahr alt geworden und seit 2 Wochen, erkenne ich ihn einfach nicht mehr wieder. Ich hab ein anderen Hund zuhause, aber die Hausregeln sind gleich und werden von allen (ausser vom Hund) eingehalten... 🤷‍♀️🙉🙊🙄😪

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien