Kristina
1.3.2023 um 17:18Uhr

korrektur

pubertät

konsequenz

Frenchie in der Pubertät

Hallo zusammen! Unser Frenchie kommt anscheinenden in die Pubertät. Sein Verhalten hat sich sehr verändert. Ich habe mich in das Thema schon etwas eingelesen und auch Videos angesehen, aber was ich mich frage ist, wie ich mich richtig verhalte, wenn er ein Kommando nicht ausführen will (wie ”Sitz”). Wiederhole ich es? Führe ich ihn mit einem Leckerlie in die Position, wie zu Beginn als das Kommando erlernt wurde? Wie bleibe ich hier richtig und für den Hund verständlich konsequen? Eigentlich konnte er schon vieles… Danke!

Alle Antworten
5
Claudia
2.3.2023 um 15:20Uhr

Liebe Kristina, nach unserer Erfahrung und Auskunft unserer Hundetrainerin geht man tatsächlich wieder ein paar Schritte - je nachdem, wann der Hund wieder "einsteigt - zurück. Sie können noch alles, keine Angst, aber sie müssen einfach wieder mehrfach erinnert werden. Ganz wichtig ist hier Geduld. Sie wollen einen nicht ärgern. Ihre Gedanken, wenn sie denn in der Phase klare haben 🙈😁, sind eben woanders. Sie sind sicherlich dankbar für die intensivere Hilfestellung. Also tapfer durchhalten. Ist nur eine der berühmten Phasen und geht auch wieder vorbei. 😊 Viele Grüße Claudia Maier

Dani
3.3.2023 um 19:31Uhr

so ist es. in der Pupertät wird das Hirn nochmal umgebaut, Synapsen neu verknüpft. deswegen geht man nochmal paar Schritte zurück. das ist ein Problem. im Gegenteil, ich denke das schafft sogar Vertrauen, weil man dem Hund die Zeit lässt die er braucht und man ihm ein verlässlicher Partner ist, der ihn durch die 'schwere' Zeit führt.

Dani
3.3.2023 um 19:32Uhr

*kein Problem

Kristina
3.3.2023 um 19:49Uhr

danke! ich war mir nur unsicher, wie ich mich richtig verhalte. aber dann mache ich einfach so weiter. 😊

Ida
7.3.2023 um 13:34Uhr

Hallöchen! ich verzweifle, die leinenführigkeit gleicht einem Wertziehen, meine beiden Border Collies 6 und 1 Jahr machen mich wahnsinnig! Ich weiß nicht mehr was ich noch alles anders machen soll?? Würde gerne mal mit Daniel Kontakt aufnehmen…. aber wo ist das möglich? hat jemand einen Tipp? ich Danke schonmal allen sie mir schreiben!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien