Mona
14.3.2024 um 07:18Uhr

General Amnesie

Moin, Freya (19 Monate) hatte vor 3,5 Wochen ihre Kreuzband OP. Sie darf jetzt seit Montag wieder kurze Spaziergänge machen 5-10 Minuten. Nun ist vor 10 Tagen ihr Halbbruder Loki eingezogen inzwischen 10 Wochen alt. Mein Problem Freyas Gehirn scheint seit einer Woche wie ausgelöscht zu sein. Die grundlegendsten Sachen Sitz, Warte, an der Leine gehen sind wie weg. Es ist als hätte ich 2 Welpen. Liegt das an der Pubertät, dem nicht ausgelastet sein, wegen der Operation oder am kleinen Bruder. Wir müssen sie oft auch aus bremsen, wenn die beiden zu wild sind. Ich vermute Mal es macht die Kombination aus allem, aber wie gehe ich damit um, hole ich sie da ab wo sie sich befindet oder beharre ich auf dem Punkt was sie eigentlich kann? LG Mona

Alle Antworten
2
Michael
15.3.2024 um 06:28Uhr

Hallo Mona Alles was du aufzählst wird eine Rolle spielen und obendrauf kommt noch der Dickkopf der Bulldogge und ein bisschen austesten, wie bekomme ich die meiste Aufmerksamkeit. Hol sie einfach da ab wo sie jetzt steht. Du musst eh den Nachwuchs erziehen, da kannst du sie auch gleich wieder mit ins Boot nehmen. Vielleicht möchte sie nur wieder ordentlich gelobt werden wenn sie etwas richtig macht, möglicherweise ist das für dich schon zu sehr zur Selbstverständlichkeit geworden. Ein bisschen Hormone kommen wahrscheinlich auch noch auf das Päckchen was ihr gerade tragt. LG Micha

Team
15.3.2024 um 07:30Uhr

Hallo Mona, du hast dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Es ist die Pubertät! Da kann man schon einmal alles vergessen 😉️. Hole Freya am Besten da ab, wo sie sich gerade im Training befindet und mache dort weiter. Ihr habt ja auch eine schwierige Zeit hinter euch bzw. seid noch mitten drin. Denn du musst Freya leider noch eine Zeitlang bremsen, damit die Verletzung ausheilen kann. Da ist ein Welpe natürlich keine Erleichterung. Ich wünsche euch erstmal weiterhin gute Besserung und auch noch viel Geduld. Viele Grüße wünscht Beate vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien