Meine 7 Monate altes Havaneser Mädchen Papaya greift beim Gassi gehen an der Leine Menschen auf der Straße an Wenn Menschen uns von weiten entgegen kommen macht Papaya sich schon gross und ist total angespannt. Muss Papaya dann total eng an die Leine nehmen Hören ist in diesem Moment Fehlanzeige. Weiss jemand Rat?
holt euch einen guten Trainer. Denn da ist was in der kompletten Erziehung falsch gelaufen.
Hört sich an als wolle sie euch beschützen. Habt ihr mal versucht sie körperlich zu begrenzen und ihr zu zeigen dass sie nicht der Boss ist?
zu allererst: Spannung an der Leine, erzeugt Spannung im Hund. wenn du sie also kurz nimmst suggerierst du ihr, dass was gefährlich ist und umso mehr geht sie nach vorne. locker lassen kannst du nicht, weil sie sonst evtl. an die Leute geht. also brauchst du Alternativen. mir stellen sich vorerst folgende Fragen: - gibt es Regeln und wie akzeptiertsie die? -wie wird sie ausgelastet? - wie viele Stunden am Tag schläft sie? - wir ist allgemein der Gehorsam? - hat sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? - wie geht sie mit Besuch um? - ist sie im Alltag unsicher oder souverän?
Wir arbeiten dran Dankeschön
haben Papaya mit 11 Wochen geholt Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht sind mit ihr nach Teneriffa gezogen hat genug Auslauf Leider ist Ihre Mutter ähnlich Bei Besuch bellt Sie auch die ganze Zeit die Leute an... Im Haus mir uns alleine hört Papaya super ist total verschmust
Zuallererst Strukturen im Alltag überdenken: Läuft der Hund Euch die ganze Zeit hinterher? Kriegt er immer Aufmerksamkeit, wenn er sie einfordert? Rennt er direkt zur Tür, wenn es klingelt? Akzeptiert der Hund es, auf die Decke geschickt zu werden und dort zu bleiben? Löst er Kommandos selbst auf? Klingt für mich so, als fühlte sie sich für Euch zuständig, da sie ja auch den Besuch verbellt. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Training - am Besten mit einem Kompetenten Trainer, der erstmal die Alltagsstrukturen verändert.
Schreibe eine Antwort...