Laura
1.4.2024 um 14:40Uhr

Heulen

Hallo zusammen. Seit 2-3 Wochen "heult" mein Hund Rio (15 Monate) morgens nach der Gassirunde und kann mir kein Reim daraus machen. Er heult obwohl ich daneben hocke und auch nur Zuhause. Ich bringe ihn 2-3mal die Woche zu meinen Eltern, wenn ich ins Büro muss, jedoch hat er bei ihnen nie geheult. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen lieben Dank im Voraus. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Laura 😊

Alle Antworten
2
Team
2.4.2024 um 16:51Uhr

Hallo Laura, versuche doch einmal die Rituale beim nach Hause kommen zu verändern, schicke Rio z. Bsp. gleich auf seine Decke o. ä.. Wichtig ist vor allen Dingen, dass du Rios Heulen nicht kommentierst oder beachtest. Warum dein Hund dieses Verhalten zeigt, können wir dir leider von hier aus nicht sagen. Wenn er das Heulen aber nur bei dir zeigt, hat es ganz sicher etwas mit eurer Beziehung zu tun. In diesem Fall würde ich euch auch empfehlen, den Kurs "Bindung und Beziehung" noch einmal durchzugehen, vor Allem das Kapitel "Häusliches Management". Rio ist gerade auch in der 2. Pubertät und jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Charlotte
9.4.2024 um 08:15Uhr

Ich hätte noch eine andere Idee. Alter und Name lassen mich vermuten, dass es sich bei Rio um einen unkastrierten Rüden handelt. Schleckt er draußen an Urin Marikierungen und klappert vielleicht auch mit den Zähnen? Dann könnte das Heulen wie bei meinem unkastrierten Beagle Rüden ein Ruf nach der gutriechenden Hündin sein. :-)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien