Hallo, meine Hündin ist jetzt 15 Monate und war vor 12/13 Wochen zum zweiten Mal läufig. Seit einer Weile fällt mir auf, dass sie total an Rüden interessiert ist, überall wo ein Rüde markiert hat wird ausgiebig geschnüffelt, wenn sie einen Rüden trifft und nicht zu ihm darf ( und sie darf angeleint nie zu anderen Hunden, das kennt sie also) dann jault sie dem teilweise richtig hinterher, verfolgt die Spur wo er hergelaufen ist. Viele Rüden sind auch sehr an ihr interessiert und ich bin schon öfter gefragt worden, ob sie läufig sei,da sich Rüde sonst nur bei läufigen Hunden so benehmen würde. Allgemein ist sie unruhiger als sonst und irgendwie aufmüpfig, das hätte ich jetzt noch als Pubertät abgetan, aber auf ihr übriges Verhalten kann ich mir keinen Reim machen. Besteigen lässt sie sich übrigens nicht, sie wehrt die Rüden ab.
es gibt die sogenannte "stille" Läufigkeit. Die kommt gerade am Anfang gar nicht so selten vor. Heißt: Hündin ist läufig ohne Blutung. dh sie wäre zu gegebener Zeit auch deckbereit. aber ob es das tatsächlich is 🤷🏻♀️
Hi, Dankeschön für deine Antwort. Zeitlich passt es nicht, sie war ja vor 3 Monaten erst läufig und der Abstand zwischen den ersten beiden läufigkeiten war 7 Monate...sie lässt sich auch nicht besteigen vom Rüden.
Es gibt auch Hündinnen die reichen das ganze Leben nach heißer Dame. Dani stimm ich zu . einfach erstmal Rüden meiden
Hatte unsere Hündin auch beim ersten mal. Gibt es tatsächlich
Schreibe eine Antwort...