Claudia
9.3.2022 um 16:24Uhr

Hündin rammelt Kissen

Hallo ihr Lieben, meine Hündin wird diesen Monat 2 Jahre und seit geraumer Zeit ist es ihr scheinbar zum Hobby geworden ihr Kissen zu rammeln. Und zum Leid meiner Schwiegermutter hat sie dieses Programm jeden Abend. Wäre das nicht schon genug macht sie das auch im Spiel mit anderen Hunden. Sie rauft sich gerne und speziell mit einem Kumpel macht sie das häufig. Sobald der nicht mehr kann und sich ablegt hängt sie auf ihm drauf und legt los. Habt ihr eine Erklärung dafür woran das liegen könnte? Sie ist seit 3 Wochen kastriert, das nur zur Hintergrundinformation. Vielen Dank für eure Tipps

Alle Antworten
8
Mirka
9.3.2022 um 16:35Uhr

Rammeln kann mehrere Auslöser haben: 1. Überlastung - kommt oft bei Hunden abends vor for einfach zu viel gemacht haben. 2. Dominanz Verhalten - sollte ungebunden werden. 3. Nervosität - wenn der hund gestresst ist. 4. Einfach nur weil Mensch das mal lustig fand und es sich so eingespielt hat.

Barbara
9.3.2022 um 19:49Uhr

Ich kenne mich mit der Kastration bei Hündinnen nicht so gut aus, aber sicherlich macht sich das auf die Hormone bemerkbar. Es gibt Hündinnen die rammeln, wenn sie in ihre Hitze kommen.

Mirka
9.3.2022 um 21:46Uhr

Ich habe es so verstanden, dass sie das schon lange macht 🤷🏼‍♀️

Barbara
9.3.2022 um 21:49Uhr

Dieser Hinweis auf die Kastration vor 3 Wochen hat mich darauf gebracht. Geraume Zeit ist tatsächlich Auslegungssache 😉

Barbara
10.3.2022 um 13:55Uhr

Macht sie das Abends nach dem Fressen?

Claudia
10.3.2022 um 19:27Uhr

Nicht ausschließlich aber oft ja.

Barbara
10.3.2022 um 19:33Uhr

Ich finde es echt schwer den Grund zu finden. Es sind einfach zu wenig Informationen und Situationen bekannt. Fressen steigert das Adrenalin und da sind oft sehr Aktiv. Warum wurde sie kastriert?

Claudia
13.3.2022 um 09:33Uhr

weil sie zwischen Beginn der letzten und Beginn der nächsten Läufigkeit grad mal fünf Monate hatte. wir waren heute noch mal bei der Tierärztin und die meinte das sie nach der kastration mehr Testosteron im Körper haben und das davon kommen kann. ist jetzt wohl reine Erziehungssache

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien