Mein Kleiner münsterländer läuft sehr schlecht Gassi , er ist mittlerweile 1 Jahr alt. Er macht nicht wirklich Fortschritte. Er ist Recht gut ausgelastet (jagd) aber beim Gassi gehen schaltet er quasi ab. Selbst wenn ich ihn anspreche schaut er mir nichtmal ins Gesicht. Er zieht außerdem die meiste Zeit. Wenn ich mit mehreren Personen spazieren gehe ist es noch viel schlimmer er will immer vorne sein und hört nicht auf zu ziehen. Auch anderen Hunden gegenüber ist er aggressiv (an der Leine ) er bellt und knurrt sie an. Er hatte leider bis jetzt noch keinen Hundefreund mit dem er spielen kann. Ich bin gerade dabei einen zu suchen. Wenn er andere Menschen sieht zieht er zu diesen hin. Ich würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Hallo Stine wie lange hast du den kleinen und was heißt Jagd? Gruß Oliver
Ich habe ihn ca. 10 Monate , da er ein Jagdhund ist hat er einen ziemlich starken Jagdtrieb. Er wird ausgelastet was den Jagdtrieb angeht.
Die Frage ist ob es euch gut tut seinen Jagttrieb in eurer aktuellen Situation noch zu unterstützen. Weil dabei ja wahrscheinlich wenig Interaktion mit dir direkt stattfindet. Du bräuchtest ein Training was euch beide mehr zusammen schweißt.Da gibt es genug Sachen die ihn ebenso auslasten aber eben gleichzeitig eure Bindung verbessern. Gehorsamsübungen,Schleppleinentraining,Apportieren etc Eine gute Bindung ist die Basis dafür das er das zeigen kann was du bei ihm vermisst.Dich anschauen,auf dein handeln reagieren und dir zu vertrauen und zu folgen. Das er vorne gehen will, dich quasi gegen alles und jeden „verteidigen“ will zeigt das er sich dir leider noch nicht anvertrauen kann und meint er müsste die Sachen selber regeln. Sei stark in deiner Körpersprache,lass ihn Kommandos nicht selber auflösen und versuche wirklich etwas mit ihm Zusammen! zu machen Lieben Gruß Oliver
hallo Alice, hoffe es geht dir gut. Braucht man dafür denn unbedingt ein Flugzeug 😅
Na dann lies noch mal deinen Kommentar 😉
Danke für die Antwort, ich werde ihre Tipps annehmen und daran arbeiten :)
Danke, im Apportieren ist er quasi schon ein Meister. Mit den anderen Dingen werde ich mich besser auseinandersetzen. Ich denke ich muss wirklich daran arbeiten hartnäckiger zu werden und darf ihn nicht die Komanndos selbst auflösen lassen .
Ist wirklich so Stine,seitdem ich konsequent darauf achte das Regeln von mir nicht eigenständig aufgehoben werden hat sich wirklich was verändert Gruß Oliver
Schreibe eine Antwort...