Stefan
23.11.2022 um 10:07Uhr

Hund knurrt und Bellt ohne erkennbaren Grund

Hallo zusammen, mein 11 Monate altes Labrador-Windhundweibchen knurrt und Bellt seit gestern Abend ohne erkennbaren Grund. Es fängt mit einen leisen Kurren an und endet im Bellen. Es ist keine Aggression zu erkennen. Ich über jede Hilfe dankbar.

Alle Antworten
14
Christina
23.11.2022 um 11:31Uhr

Sie wird vermutlich irgendetwas gehört haben, was ihr unheimlich war. Ist das denn bis jetzt durchgängig? Wie verhält sie sich, wenn du mit ihr raus gehst?

Stefan
23.11.2022 um 12:38Uhr

draußen verhält sie sich normal... also so wie immer. Nur zu Hause knurrt und Bellt sie von ihrem Bettchen... Aber es sind keine Aggressionszeichen erkennbar

Christina
23.11.2022 um 15:17Uhr

Läufigkeit? Schmerzen? Kann sie sich vom Schlafplatz in einem Spiegel sehen?

Stefan
23.11.2022 um 15:20Uhr

läufigkeit kann ich ausschließen, ist kastriert bzw sterilisiert. Schmerzen weiß ich nicht, fressen tut sie normal, und draußen ist auch alles okay. Im Spiegel kann se sich auch nicht sehen. Interessanterweise ust sie jetzt nur noch am knurren, und das macht sie jetzt seit gestern Abend, bis jetzt. Es hat sich nichts geändert zu Hause 🤔

Vera
23.11.2022 um 18:19Uhr

Manchmal knurrt unser Hund auch längere Zeit am Stück, wir führen es auf einen unerwünschten Mitbewohner (Marder?) auf dem Dachboden zurück.

Vera
23.11.2022 um 18:20Uhr

Manchmal knurrt unser Hund auch längere Zeit am Stück, wir führen es auf einen unerwünschten Mitbewohner (Marder?) auf dem Dachboden zurück.

Kati
23.11.2022 um 18:47Uhr

Sieht sie vom Hundeplatz aus auf Bäume/Büsche etc. mit Vögeln/Eichhörnchen oder einen Nachbarbalkon/Terrasse mit einer Katze? Man wundert sich zwar oft, übersieht aber dabei, dass die tierische Wahrnehmung um einiges besser ist als die menschliche… 😊

Stefan
23.11.2022 um 19:15Uhr

Guten Abend zusammen, ich glaube ich habe den Grund gefunden. Ich habe Sie glaube die letzten beiden Tage nicht zu 100% ausgelastet. Könnte das ein Grund sein? Ansonsten hat sich wirklich nichts geändert

Carola
23.11.2022 um 19:38Uhr

Sonst hat sich in ihrem Verhalten wirklich gar nix geändert? Nur dies Knurren und Bellen zu Hause? In welcher Körperhaltung macht sie das? In eine bestimmte Richtung? An einem festen Ort?

Carola
23.11.2022 um 19:40Uhr

Ihr Bettchen mal woanders hingestellt?

Stefan
23.11.2022 um 19:42Uhr

am Verhalten hat sich sonst nichts geändert. Sie bellt und knurrt im Liegen im Körbchen... und immer in Richtung Flur... Sie steht aber nicht auf. Das Bettchen habe ich noch nicht umgestellt... das könnte ich mal noch versuchen.

Christina
23.11.2022 um 19:50Uhr

Ich denke, dass sie irgendetwas hört. Keller, Dachboden... könnte auch ein hochfrequenter Ton eines Elektrogeräts sein, den du gar nicht hören kannst. Dass sie bockig ist wegen fehlender Beschäftigung, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Brigitte
23.11.2022 um 21:25Uhr

Habt ihr Kerzen oder Kaminfeuer. Unser Hund ist manchmal von Schatten irritiert. Allerdings ist unser Beschützmichhund ein rechter Angsthase. Aber auch Geräusche könnten natürlich der Grund sein. Lass es uns wissen wenn ihr es herausgefunden habt. Oder sitzt eine kleine Maus mit im Körbchen? Unsere Katze hat mal unbemerkt eine ins Haus geschleppt und ich dachte unsere Hündin hätte Alzheimer, weil sie stoiisch das Schuhregal anstarrte.

Stefan
27.11.2022 um 16:04Uhr

Hallo zusammen, ich glaube ich weiß warum sie bellt, und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das abstellen kann. Also der Grund sind wirklich Geräusche vom Treppenhaus. Jedesmal wenn jemand die Treppe hoch oder runter geht. Des weiteren bellt sie, wenn jmd in der Etage drüber was fallen läßt. Das Körbchen steht schon am weirestesten vom Treppenhaus entfernt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien