Wendt
6.5.2022 um 17:02Uhr

Hund meldet nicht an

Hallo alle zusammen.... mein Hund wird in 2 Wochen 1 Jahr...viele haben das Problem das ihre Hunde Anmelden.... Bei mir ist es leider genau andersrum..... Wir haben ein großes Gehöft.... bei unseren früheren Hunden kam es nach ein paar Monaten aber leider bei Benni nicht ..... kommt jemand rennt er zum Zaun und möchte die Person anspringen und freut sich.... Bitte nicht falsch verstehen.... Er soll nur bei fremden anmelden, dass wir wissen, okay da kommt eine Person die nicht zur Familie gehört ....Mehr nicht .....Mir ist bewusst das jeder Gund individuell ist... weiß jemand ob man trainieren kann...... Soll man doch warten.... das ist für mich Neuland..... Euch allen ein schönes Wochenende:D

Alle Antworten
10
Gerlinde
6.5.2022 um 17:54Uhr

Ich hätte es gerne so 😅 Meinst du nicht, dass das Melden von selbst kommt? Bekommt ihr viel Besuch?

Wendt
6.5.2022 um 18:22Uhr

Wir hoffen es ehrlich gesagt das es von selbst kommt..... sonst war es auch immer so bei den anderen aber schon mit 6 Monaten. Wir leben auf dem Dorf und wir bzw meine Großeltern unterwegs sind, möchten wir ungern dass Fremde den Hof betreten. So bellt er und Fremde wissen nicht ob sie rauf können oder nicht ....

Wendt
6.5.2022 um 18:23Uhr

Besuch ist eher nicht so oft

Manuela
6.5.2022 um 19:26Uhr

Ich befürchte, da hast du dir die falsche Rasse ausgesucht. Der Setter ist ja nicht gerade für sein Territorialverhalten bekannt. Es kann sein, dass das Bewachen noch kommt, er ist ja noch jung. Bis er ausgewachsen ist, besteht da noch Hoffnung. Aber einen Schäferhund wirst du aus ihm nicht machen. Wie man das richtig trainiert, weiß ich leider auch nicht. Die meisten trainieren ja gerade anders herum, da das Bewachen nicht erwünscht ist. Du kannst probieren, ob du ihm Gib Laut beibringen den kannst du das dann mit dem Besuch verknüpfen.

Manuela
6.5.2022 um 19:28Uhr

Wenn nicht so oft Besuch kommt, würde ich mir dann mal einen Helfer bestellen. Den aber auch mal wechseln, sonst bellt er nur bei dem einen 🙈

Wendt
6.5.2022 um 19:57Uhr

Danke für deinen guten Rat.... Wir geben die Hoffnung nicht auf .... die älteren Generation möchte es gerne weil sie es anders nicht kennen ... Ich bin der Meinung wer rauf kommen will der kommt irgendwie auf dem Hof :D

Manuela
6.5.2022 um 20:03Uhr

Das kenn ich auch: das war schon immer so … die ältere Generation ist da auch nicht mehr lernfähig😆

Wendt
6.5.2022 um 20:04Uhr

Leider..... 😞

Anja
6.5.2022 um 21:26Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf, mein vorheriger Hund hat erst nach knappen 2 Jahren angeschlagen, ich dachte er kann gar nicht bellen ..

Silke
7.5.2022 um 09:47Uhr

Da musst Du wohl Geduld haben. Diesbezüglich etwas anzuerziehen, finde ich schwierig. Da man auch viel Mist machen kann. Würde es einfach lassen, abwarten. Ist eben auch die falsche Rasse, haben doch dafür andere Qualitäten. 😊

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien