Anna
23.5.2026 um 08:11Uhr

Hund verbellt Menschen

Halloo ich habe eine 8 Monatige Mischlingshündin (wahrscheinlich Schäferanteil) die mit 15 Wochen zu mir gekommen ist. Bellen war von Anfang an Thema. Sie hat jeden angebellt den sie gesehen hat, war total unsicher bei Besuch oder neuen Menschen. Das hat sich mittlerweile soo gebessert! Doch nun verfällt sie plötzlich teilweise in alte Muster. Konkrete lautet unser Problem: wenn wir uns irgendwo hinsetzen, in ein Kaffee, Restaurant zum Beispiel. Dann fängt sie irgendwann an jeden anzubellen der vorbei geht (das hatten wir eigentlich weg). Manchmal bellt sie auch gefühlt einfach so in der Gegend rum. Wenn zb die Bedienung an unserem Tisch kommt bellt sie nicht! Und wenn wir einfach draußen sind und Kurz irgendwo halt machen bellt sie auch nicht! Hab wirklich das Gefühl erst wenn man sich länger irgendwo aufhält. Ich weis nicht was ich machen soll, das ist halt echt unangenehm und wir mussten schon häufiger das Restaurant verlassen. Vor 3 Wochen haben solche Besuche noch ohne Probleme geklappt. Ich würde mich sehr über Tipps freuen, :)Liebe Grüße

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien