Hallo, ich habe einen 9 Monate alten Schäferhund (Rüde). Wie haben Ihnen mit 7 Monaten vom Züchter bekommen. Da er im Haus nicht hört, keine Grenzen kennt oder nicht annimmt, soll ich lt. Hundetrainer eine Hausleine verwenden. Er legt sich tagsüber nie freiwillig hin, läuft immer durch die Wohnung, öffnet selber die Türen und zerbeisst alles, was er kriegen kann. Das zerbeissen der Leine hat er von Anfang an gemacht. Nur beim Spazierengehen draußen beisst er nicht rein. Da er nicht zur Ruhe kommt, kommt er immer mal wieder über den Tag verteilt in eine Box, da Anleinen auf der Decke nicht funktioniert. Aber auch zu trainingszwecken akzeptiert er die Leine nicht. Wenn ich ich ihn zum gefühlt 20x auf seine Decke schicke und er sich wirklich legt, dann zerbeisst er die Ecken der Matratze und schleift sie durch die Wohnung. Was kann ich tun??? Ach ja, in Metall beisst er auch
Seit zwei Monaten ist der Hund bei euch. Wurde in dieser Zeit nicht mit ihm gearbeitet,.... lernte er keine Grenzen kennen,....lernte er nicht sich zu entspannen???Könnt ihr ihn lesen? Wie funktioniert dies mit euren anderen Hund??
Wir haben keinen anderen Hund mehr, dies ist der Nachfolger. Beim Züchter wurde nicht mit dem Hund gearbeitet, nur Sitz und Spazierengehen. Kein Aus, Nein Anspringen, Beisshemmung usw. Wir haben hier erst damit angefangen. Daraus resultieren die Probleme, da er das nicht kennt, dass ihm Grenzen gesetzt werden und er dagegen aufbegehrt. Dadurch entsteht der Stress, der ihn nicht zur Ruhe kommen lässt.
Vorwürfe zu machen ist komplett fehl am Platz. Das ist ein Forum zum Helfen und da geschehen nun mal Fehler.
Bei den Türklinken: probiert die mal nach oben zu drehen, um 90 Grad nach links sozusagen. Vllt bekommt er sie dann nicht mehr auf? Das hatten wir mal mit Katzen gemacht und hat gut funktioniert. 😅
wollte ich auch grade vorschlagen 😁 unser Nachbar hatte auch einen Hund der sich selbst rausgelassen hat. Der hatte das auch so gelöst, dass die Klinken alle um 90 Grad nach oben gedreht wurden und hatte Erfolg damit 😅
zum Reinbeißen in die Leine: reibe die Leine Mal mit einer Zitrone ein ;) dann schmeckt sie nicht und unserer hat das dann schnell gelassen
Schreibe eine Antwort...