Katrin
26.10.2025 um 19:29Uhr

Hundebegegnungen

Ich habe einen 8 Monate alten Havaneser und verzweifle langsam an Hundebegegnungen. Er will unbedingt hin, sich aber gleichzeitig groß machen, springt in die Leine und bellt. Bisher haben ich ihn immer kurz gehalten und gewartet, bis sich die Situation entspannt hat. Gerade bin ich an dem Punkt, wo ich nicht weiß, ob ich genauso weitermachen soll oder meine Strategie ändern soll. Hat jemand vielleicht Tipps?

Alle Antworten
1
Team
27.10.2025 um 17:48Uhr

Hallo Katrin, dein Hund ist gerade in der Pubertät und er wird bald geschlechtsreif. Jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben. Setzt euren Weg in Zukunft einfach fort und führt euren Hund auf der vom entgegenkommenden Hund abgewandten Seite, d. h. ihr seid zwischen beiden Hunden, so dass der Abstand so groß wie möglich ist. Gib oben rechts in der Lupe gerne auch gerne einmal das Stichwort "Hundebegegnung" oder auch das Stichwort "Nicole" ein, dort findest du weitere hilfreiche Beiträge und Videos zu diesem Thema. Nicole Brinkmann ist unsere Trainerin, die sich intensiv mit dem Thema "Hundebegegnungen" beschäftigt. Liebe Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien