Kerstin
12.4.2025 um 05:29Uhr

Junger Rüde winselt nachts

Hallo zusammen, meine Dalmatiner- Rüde ist 10 Monate alt. Er darf mit auf die Couch. Ins Bett durfte er mit 8 Monaten das erste Mal, aber nur 2 Wochen, da er sehr krank war. Seit 2 Wochen fängt er nun an die ganze Nacht zu winseln und zu fiepsen, weil er ins Bett bzw. Mit körperkontakt schlafen möchte. Er geistert dann durch die Wohnung Richtung Wohnzimmer, weil er dort ja mit mir auf die Couch darf. Wenn ich nicht mitkomme, fängt er an zu fiepsen. Er hat zwar eine Box, aber wenn ich die zu mache, fiepst er trotzdem die ganze Nacht. Ignorieren hilft nicht. Ich bin echt verzweifelt, ich gehe mittlerweile dann nachts (wenn er mal kurz ruhig ist) mit ihm rüber, lasse ihn aber nicht auf die Couch, weil er sonst alle Mieter wecken würde. Was kann ich tun?

Alle Antworten
1
Silja
12.4.2025 um 16:20Uhr

Hallo Kerstin, ich hoffe, gesundheitlich ist alles wieder im Lot🍀 Mir würde als erstes ein Kompromiss einfallen: Wenn er nicht im Bett schlafen soll, kann er vielleicht vor dem Bett schlafen.🤔 Da hätte er mehr Nähe zu dir und statt vollem Körperkontakt könntest du z.B. einen Handkontakt anbieten. Vielleicht hilft euch das. LG und viel Erfolg🤗🍀

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien