Sarah
28.9.2024 um 14:46Uhr

Kampf an der Leine bei bekanntem Hund

Hallo Zusammen, unser nun fast 8 Monater alter Labrador steckt voll in seiner Blüte 😅 wir wissen ja das es eine schwere Zeit mit viel Geduld und Konsequenz ist aber ich habe echt bei einer Sache maßive Probleme :( immer wenn er eine bestimmte Hündin trifft, mit welcher er seit Anfang spielt kann er sich nicht beherrschen und zieht mich regelrecht zu ihr, er wiegt leider mittlerweile 30kg,ich versuche dies zu blocken und ihn bis er sich beruhigt hat in den zu sitzen aber das wird gefühlt von mal zu mal schwieriger, zumal ich meist noch unsere 3 jährige Tochter dabei habe 🙈 andere hundebegegnungen klappen gut bis sehr gut kommt auf den Tag an 😅 habt ihr Tips wie ich da am besten vorgehe? Achja die Hündin ist nicht läufig, das geht bei ihr nicht mehr 🙈 sie scheint generell ein Magnet zum "mist" bauen zu sein, sie rennen gerne mal deutlich weiter weg als sie es getrennt machen. Ist ein wenig wie bei Susi und Strolch und Geschlechtertausch, 😅 ich bin dankbar über jeden Tipp 😊

Alle Antworten
2
Silja
28.9.2024 um 15:58Uhr

Hallo Sarah, meine Idee wäre folgende: Da ihr das andere Mensch-Hund-Team ja ganz gut kennt, könntet ihr euch verabreden und gemeinsame Spaziergänge ohne direkten Kontakt trainieren.🤔 Wie ein Social-Walk. LG

Sarah
28.9.2024 um 17:08Uhr

Danke dir :) das hatte ich auch schon überlegt, hoffe das sie das so machen, denn sie trainieren leider nicht, der Hund darf alles, sie zieht an der Leine und das Frauchen gibt nach 🙈 komplette Gegenteil leider von uns. Aber ich werde es mal versuchen, wenn wir nach dem Spielen heim. Gehen kann meiner auch recht entspannt mit ihr laufen nur der erst Kontakt ist extrem.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien