Hallo zusammen, unsere Amstaff Hündin Roxy ist jetzt mit knapp 9 Monaten das erste mal läufig. Sie blutet relativ stark bzw. deutlich stärker als unsere ander Hündin Amy mit 11 Jahren, was ja wahrscheinlich auch normal ist. Amy hält sich relativ gut selbst sauber und wenn die Läufigkeit durch ist, wird einmal gewischt und gut ist. Bei Roxy ist es jedoch schon so, dass man wirklich aufpassen muss wo man hin tritt und man kann ja auch nicht 24/7 dem Hund mit nem Lappen hinterher laufen. Wir würden gerne mal diese Läufigkeitshöschen probieren. Hat jemand Erfahrung? Welche nehme ich am besten? Wie gewöhne ich den Hund am besten dran?
Hi Denise probieren kannst du es aber bei uns und fast allen die ich kenne hat das nicht funktioniert. Der Drang sich selber zu putzen ist einfach zu stark. bei uns war auch die erste Läufigkeit die stärkste, danach war alles im grünen Bereich. Lg Oliver
Guten Morgen. Wir haben Läufigkeitshöschen bei A… Bestellt. Da werden auswaschbare Einlagen mitgeliefert. Wir haben aber ganz normale Slip,einlagen aus Baumwolle eingeklebt, da unsere Hündin auch stärker blutet und sonst die Umgebung des Höschens verschmiert. Trotz des Höschen kann sich unsere Hündin trotzdem selber sauber machen, das funktioniert sehr gut. Wenn sie dann aufsteht, wäre die Tröpfchen wieder aufgefangen. Manchmal könnte es sein, dass das Höschen beim liegen etwas verrutscht , wir könnten es aber auch enger stellen aber da besteht kein Bedarf. Wir haben für eine hoch gewachsene (Arbeitslinie) Labrador Hündin 30 Kilo, die Größe XXL genommen und wie gesagt die Hose kann man auch noch enger stellen. Ich schicke mal hier den Link mit. https://amzn.eu/d/3pOzlcb
Schreibe eine Antwort...