Unser Oskarist jetzt 18 Monate alt, also inmitten der Pubertät und so verhält er sich auch außerhalb des Hauses. Hundebegegnungen an der Leine werden erstmal angebellt, vornehmlich Rüden. Im Haus zeigte er bis vor kurzem kein auffälliges Verhalten, bis wir ihn dabei erwischten, wie er in der Kücheam Stuhl markierte. Das hat sich im Laufe der Woche an zwei anderen Stellen wiederholt. Wir haben ihn ausgeschimpft und in seinem Beisein die Stellen mit Essig gereinigt. Der Hund ist ansonsten ausgelastet und erhält von uns auch die entsprechende Zuwendung, zumal wir beide nicht mehr berufstätig sind und auch immer Hunde hatten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man das abstellen. Jürgen
Ich denke ich würde ihn vorerst nicht mehr unbeobachtet durch die Wohung laufen lassen, d. h. entweder auf seinen Platz schicken oder ihn im selben Raum haben. Wenn er dann trotzdem markiert, eingreifen. Darf er denn draußen markieren wo er will?
Akzeptiert er euch als Rudelführer? Ich glaube, der denkt, dass er die Hosen an hat.
Schreibe eine Antwort...