Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, mein Rüde ist gerade vor 3 Monaten 2 Jahre alt geworden und kläfft immer mehr andere Hunde oder Menschen an, wenn sie an uns vorbeilaufen, kann mir jemand Tipps geben, um das zu verbessern?? Noch eine Frage: Wie kann ich meinen Hund motivieren zu lernen bzw. das zu machen, was ich sage???
Hallo David. Wie reagierst du denn, wenn er anfängt bzw. bevor er anfängt, zu klaffen? Wie sah euer Training denn bisher aus? Wie hast du ihn bisher motivieren können? Oder hast du ihn erst vor Kurzem übernommen? Es gibt ja unglaublich viele Möglichkeiten, einen Hund zu motivieren...
Hallo, ich habe ohne schon seit 1,5 Jahren, ich sage zu ihm dann immer „Nein“ und nehme ihn kurz an die Seite.
Diese Autokorrektur hier nervt manchmal ganz schön - Hallo Divia 😉😊 versuch mal, schon beim ersten Anzeichen zu reagieren, bevor er kläfft. Das können Anzeichen sein wie fixieren, Ohren spitzen, sich anspannen o.ä. Körper eindrehen, ggf. mit Abruchsignal verstärken, bis er sich zurücknimmt. Dazu gibt es hier diverse kostenfreie Videos, die dir bestimmt helfen. Da wird viel Arbeit auf euch zukommen - aber ihr werdet beide davon profitieren😊 und wenn möglich, fang alle Übungen erstmal zu Hause an, steigert euch langsam, haltet erstmal unterwegs größere Abstände, die der Hund erfolgreich bewältigen kann, und lob ihn gaaaaanz doll für jede Situation, die ihr erfolgreich meistert🤗 Wenn ich mit meinen 1,55m einen 60 kg Großen Schweizer in der Pubertät steuern kann, schaffst du das auch🤞😁
. Danke! 🥰
Hallo :) Wichtig wäre zudem die Ursache herauszufinden und daran gezielt zu arbeiten. Oft ist es bei den kleinen Hunden ja Unsicherheit. Ob es bei deinem auch so ist kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich wissen wie ihr zusammen lebt, welche Regeln es Zuhause gibt, Grenzen, ect. Falls es tatsächlich an der Unsicherheit liegen sollte musst du beginnen deinem Hund Sicherheit zu vermitteln. Das fängt Zuhause an. Bedenke immer: Was Zuhause nicht funktioniert, kann draußen nicht klappen Liebe Grüße
Schreibe eine Antwort...