Jessica
5.6.2023 um 21:54Uhr

Menschen anbellen

Hallo, meine einjährige Lanradorhündin bellt ab und zu fremde Menschen auf dem Gehweg an. Ich denke sie erschreckt sich oder findet etwas an denen unheimlich. Sie ist sonst sehr Menschenbezogen. Vor allem ältere Damen bellt sie an. Habt ihr Tipps das zu unterbinden. Ablenken mache ich schon, wenn ich denke es könnte soweit kommen. Manchmal sind es aber auch Personen, bei denen ich damit gar nicht gerechnet habe.

Alle Antworten
2
Jenny
9.6.2023 um 20:17Uhr

Hallo :) Unterbinden finde ich nicht gut, da sie dieses Verhalten ja nicht einfach so zeigt. Sie will sich mitteilen und da sie nicht mit dir sprechen kann muss sie es eben auf diesem Wege tun. Wenn man so ein Verhalten einfach nur unterbinden möchte wird es früher oder später nach hinten losgehen! Wichtig wäre es die Ursache für ihr Verhalten herauszufinden und gezielt daran zu arbeiten.

Jessica
10.6.2023 um 18:28Uhr

Hallo Jennifer, danke für deine Antwort. Ja, das stimmt. Vielleicht war unterbinden das falsche Wort. Wir verstehen einfach nicht, warum sie manche Menschen anbellt und manche auch nicht. Wir beobachten genau, aber finden da keine Gemeinsamkeit. Gestern waren wir zum Beispiel im Biergarten. Beim gefühlt 150. Mal des Vorbeigehens des Kellners, bellte sie ihn an. Danach war wieder gut. Keine Ahnung warum 🤷🏻‍♀️

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien