Sabrina
13.11.2022 um 09:47Uhr

Plötzlich werden andere Hunde angebellt

Hallo ihr lieben, meine 9 Monate alte Hündin bellt plötzlich alle und an, die an uns vorbei laufen. Vor 2 Wochen war noch alles super. Sie ist ganz gelassen an andere Hunde vorbei. Das hat sich schlagartig geändert. Ihre Haare stellen sich auf und sie geht voll in die Leine und bellt. Sie ist sonst ganz lieb sie spielt wie verrückt mit anderen Hunden. Also ohne Leine. Sie lässt sich nicht aus der ruhe bringen selbst, wenn jemand pöbelt. Ich war immer ganz stolz. Aber plötzlich ist das Gassi gehen nicht mehr so entspannt. Woran kann das liegen? Danke euch allen!!

Alle Antworten
8
S.
13.11.2022 um 10:03Uhr

Vielleicht eine bevorstehende Läufigkeit? War sie denn schon mal läufig?

sissi
13.11.2022 um 10:04Uhr

hallo Sabrina, mir geht es mit unserer Kira genauso. es ist kein entspanntes Gassi gehen mehr möglich. Bei uns sind es aber überwiegend kleine Hunde mit den sie sonst auch klar kommt. muss aber auch sagen wenn wir auf der großen Wiese sind spielt sie mit allen bzw. kein Problem. Unsere Kira ist jetzt auch ch 8 Monate. werde mal mitlesen.

Sabrina
13.11.2022 um 11:51Uhr

An sowas habe ich auch schon gedacht. Nein sie war noch nicht läufig. Ich versuche schon dagegen zu arbeiten. Habe mir viele Videos angeschaut, aber es ist gar nicht so einfach.

Sabrina
13.11.2022 um 11:52Uhr

Hallo Sissi, hat es bei dir auch so plötzlich angefangen? Auf der Wiese spielt sie auch mit allen und jedem!!

S.
13.11.2022 um 14:39Uhr

Dann kann die bevorstehende Läufigkeit eine Rolle spielen. Der ganze Körper wird jetzt umgebaut, kann Stress bedeuten und Verhaltens Veränderungen mit sich bringen. Die erst läufigkeit is immer etwas stressiger da der Hund selbst noch nich genau weiß was da grade passiert. Das ist aber auch von Hündin zu Hündin sehr unterschiedlich. Einfach weiter machen wie bisher alles andere würde sie noch mehr verunsichern. Pubertät kann sehr stressig werden. Konsequent bleiben und durch halten. Das wird schon... 😉

Sabrina
13.11.2022 um 21:31Uhr

Danke ich gebe mir mühe 😊

sissi
13.11.2022 um 22:30Uhr

ja , bei den kleinen ist es halt extrem. bei den großen eben nicht so arg. Sie war auch noch nicht läufig und wenn ich hier so mitlese denke ich wirklich es kommt davon. Auch ist ein Akita sehr eigenständig und entscheidet oft selbst wann er was macht. die ch denke ich muss auf jedenfall an der Bindung arbeiten. das ist aber leider nicht so einfach für mich. ich habe im März ein Knie OP gehabt und das dauert bei mir einfach zu lang. wenn ich den Daniel immer zuschaue denke ich , es schaut gar net so schwer aus, aber da ich eben dieses Handicap habe ist es für mich nicht so einfach. vielleicht gibt es auch Sachen , Training die für mich einfacher wären.

S.
14.11.2022 um 05:33Uhr

Nur nicht entmutigen lassen. Daniels Videos sind da etwas unrealistisch. Bei ihm sieht es so aus als is es immer einfach und der Hund versteht es sofort. Es brauch aber mindestens 1000 wiederholungen in verschiedenen Situationen bis es wirklich sitzt. Und jetzt grade in der Pubertät vergessen die meisten Hunde das gelernte. Deswegen dran bleiben und weiter machen grade jetzt muss man da noch konsequenter sein. Pubertät da wird alles ausprobiert und hinterfragt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien