Hallo, unsere knapp zweijährige Hündin hängt generell etwas stärker an mir als an meinen Partner, seit wir sie letztes Jahr adoptiert haben. Seit circa zwei Wochen geht es aber auf einmal so weit, dass sie auf Spaziergängen mit meinen Partner (der genau die Hälfte davon mit ihr macht) nach ein paar Minuten zurück zur Wohnung möchte. Als ich für zwei Nächte bei Freund:innen war, war sie außerdem gerade noch nach einem Magen-Darm-Problem auf Antibiotika und sie war so apathisch, dass mein Partner sie schon zur Not-Tierärtin bringen wollte. Am Anfang habe ich gedacht, dass es um die Krankheit und dann Unverträglichkeit des Medikaments ginge, aber nun scheint gesundheitlich alles wieder in Ordnung zu sein. Trotzdem zeigt sie weiterhin das Verhalten. Ihre letzte Läufigkeit war im Februar, daher sehe ich damit auch keinen Zusammenhang. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie wir uns am besten verhalten sollten? Derzeit ignorieren wir das noch, d.h. mein Partner geht einfach weiter spazieren und in der Wohnung schicke ich sie auf die Decke, wenn sie zu klettig wird.
Schreibe eine Antwort...