Lisa-Eileen
20.1.2023 um 17:51Uhr

Schniedelschnupfen beim Pubertier

Hi, die letzten Tage hat Rocket iwie vermehrt Schniedelschnupfen, die Pubertierhormone spielen grad eh total verrückt. Ich habe gelesen das da langfristig nur die Kastration hilft, wegen seiner Psyche möchte ich ihn aber eigentlich nicht kastrieren weil das sich bei ihm eher negativ auswirken würde. Da es ja jetzt anscheinend nur Hormonell während der Pubertät ist wollte ich fragen ob das dann generell bleibt und er so viel ausläuft oder ob das jetzt nur wegen der Pubertät mal ist und sich dann wieder verwächst sag ich mal. Ansonsten zeigt er halt kein Sexualverhalten, leckt halt von läufigen Hündinnen das Pipi, reagiert aber sonst nicht besonders/ anders.

Alle Antworten
2
Wiebke
20.1.2023 um 19:17Uhr

Unser Tierarzt nannte das liebevoll „Laternentripper“ 😅 Bei uns wurde es tatsächlich nach Giardienbehandlung mit Metronidazol besser. Das Mittel wird auch bei Harnwegsgeschichten eingesetzt 😉 Kam dann nach der Behandlung aber bald wieder. Letzten Endes ist es eine Infektion, die verursacht, dass es so tropft. In Absprache mit dem Tierarzt könntest du mal eine Spülung vornehmen. Kannst du natürlich auch allein machen, aber ich denke, es ist gut das mal gezeigt zu bekommen.

Lisa-Eileen
21.1.2023 um 21:05Uhr

ja, werde da eh lieber beim Tierarzt erstmal drübergucken lassen obs einfach nur starker Ausfluss wegen Hormone ist oder obs doch ne Infektion ist.👀

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien