Hallo meine Lieben. Meine kleine Lotte hat am Futternapf von unseren grossen Hündin geschnuppert und frisst seitdem ihr trocken futter nicht mehr.. Kokosöf oder tunfischöl drauf bringt auch nix.. Sie will das Fleisch das amy auch bekommt. Amy wird täglich einmal gebarft mit rohfleisch (haubsächlich Rind @Foggies ❤️) gemüseobst Mix frisch und einem zuzatzpulver + verschiedene öle. Lotte ist gewohnt 3 x täglich zu essen und sie ist auch erst knappe 10 Wochen alt... Darf ich sie auch schon barfen?
Hallo Rebecca, klar kann man auch Welpen Barfen. Du brauchst dann aber eine etwas andere Zusammensetzung als beim erwachsenen Hund. Außerdem musst du eine Übergangszeit einplanen, in der z. B. noch keine Knochen gefüttert werden können, da sich die Magensäure erst auf das geänderte Futter einstellen muss. Am besten informierst du dich bei einer Ernährungsberstung darüber.
genau, Welpen BARFen ist kein Problem. Hat man da aber keine Erfahrung, empfiehlt sich eine Begleitung durch einen guten Ernährungsberater. Gerade eine passende Nährstoffversorgung ist hier besonders wichtig. Ein Welpe hat noch keine Reserven, das sollte täglich deckend sein und eine Unterversorgung kann sonst Spätfolgen haben. Wie Manuela bereits sagte, gibt es eine Übergangsphase. Und Welpen bekommen zum Beispiel dann etwas mehr Knochen als adulte Hunde.
Schreibe eine Antwort...