Rebecca
17.11.2022 um 08:27Uhr

Babys barfen?

Hallo meine Lieben. Meine kleine Lotte hat am Futternapf von unseren grossen Hündin geschnuppert und frisst seitdem ihr trocken futter nicht mehr.. Kokosöf oder tunfischöl drauf bringt auch nix.. Sie will das Fleisch das amy auch bekommt. Amy wird täglich einmal gebarft mit rohfleisch (haubsächlich Rind @Foggies ❤️) gemüseobst Mix frisch und einem zuzatzpulver + verschiedene öle. Lotte ist gewohnt 3 x täglich zu essen und sie ist auch erst knappe 10 Wochen alt... Darf ich sie auch schon barfen?

Alle Antworten
4
Manuela
17.11.2022 um 09:24Uhr

Hallo Rebecca, klar kann man auch Welpen Barfen. Du brauchst dann aber eine etwas andere Zusammensetzung als beim erwachsenen Hund. Außerdem musst du eine Übergangszeit einplanen, in der z. B. noch keine Knochen gefüttert werden können, da sich die Magensäure erst auf das geänderte Futter einstellen muss. Am besten informierst du dich bei einer Ernährungsberstung darüber.

Nadine
17.11.2022 um 09:42Uhr

genau, Welpen BARFen ist kein Problem. Hat man da aber keine Erfahrung, empfiehlt sich eine Begleitung durch einen guten Ernährungsberater. Gerade eine passende Nährstoffversorgung ist hier besonders wichtig. Ein Welpe hat noch keine Reserven, das sollte täglich deckend sein und eine Unterversorgung kann sonst Spätfolgen haben. Wie Manuela bereits sagte, gibt es eine Übergangsphase. Und Welpen bekommen zum Beispiel dann etwas mehr Knochen als adulte Hunde.

Silke
17.11.2022 um 11:33Uhr

Natürlich, man kann jeden Hund und in jedem Alter Barfen, man muss nur wissen, was verträgt der Hund und auf die Zusammensetzung achten, sind völlig unterschiedlich und bei der Umstellung haben manche auch kurz Durchfall, dies regelt sich normalerweise nach 2 Tagen von selbst. Wichtig ist, dass er Knochen kriegt, Putenhälse, Hühnerhälse gewolft, gibt es dann anfangs hier, man könnte auch etwas zusätzen, aber damit muss man sich beschäftigen. Bist Du da Unsicher, zum Ernährungsplan erstellen zum Fachmann, gibt aber auch diverse Futterrechner und sowas alles, nicht einfach irgendetwas geben, Futter muss ordentlich zusammengesetzt sein, erst recht für junge Hunde.

Rebecca
25.11.2022 um 15:51Uhr

Danke für die Tipps. Die kleine frisst mittlerweile nur mehr barf und verträgt es Supa. Habe mich bei @Foggies informiert. Im Shop und thelephonisch geben ddir gerne ausführliche Auskünfte 👍

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien