Viola
11.11.2023 um 09:43Uhr

Barfen

Moin, an die Leute die TK Barfen: Wie taut ihr euren Kram auf? Einfach im Napf? In einer Schale mit Deckel? Im Kühlschrank? Bei Zimmertemperatur? Im Netz habe ich gelesen: Nur im separaten Kühlschrank! Nicht neben anderen Lebensmitteln, nicht in der Verpackung, abgedeckt aber nicht luftdicht verschlossen usw. Im Internet gibt es aber Plastikschslen mit Deckel extra zum BARF auftauen?! Ich bin verunsichert, wir haben es bisher immer im Napf mit Kochdeckel abgedeckt bei Zimmertemperatur auftauen lassen, aber jetzt ist es auch nicht super warm und keine Fliegensaison. Wie macht ihr das vor allem im Sommer?

Alle Antworten
3
Nadine
11.11.2023 um 10:30Uhr

Einfach in der Dose, in die ich die Ration vorher zusammengestellt habe über Nacht draußen. Es kommt aber wie immer drauf an: 1. Du kannst im Napf auftauen, im Sommer sollte aber wegen der Fliegen ein Deckel drauf 2. Du kannst im Kühlschrank auftauen, dauert dann aber länger und hier eigentlich immer mit Deckel. Im Kühlschrank sollten eigentlich eh keine Lebensmittel offen gelagert werden wegen Keimbelastung usw. 3. Fleisch darf nicht Vakuumverpackt aufgetaut werden, da sich beim Auftauen dann das Boutulismustoxin bilden kann. Daher Vakuumpackungen immer öffnen, damit Sauerstoff rankommt. Alles nicht vakuumierte kann auch einfach so aufgetaut werden.

Elfi
29.12.2023 um 20:24Uhr

Hi ich bin unkompliziert ich tau es draußen auf und er bekommt es am Morgen

Elfi
29.12.2023 um 20:25Uhr

Zusätzlich koche ich Möhren süsskartoffel und entweder kommt Banane oder Apfel rein findet er gut

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien