Lena
9.4.2024 um 06:52Uhr

Belohnung bei Nassfütterung

Hallo ihr Lieben, unser 9 monate alter Mischlings-Rüde aus dem Tierschutz hat einen recht Stress-sensiblen Darm, weswegen wir bisher Trockenfutter gegeben haben. Wir würden aber gerne auf Nassfutter umsteigen. Habt ihr Tipps zur Trainingsbelohung bei Nassfuttergabe? Dürfen wir da wie bisher auch Trockenfutter verwenden? Oft heißt es ja, dass bei sensiblen Mägen Mischfuttergabe schwierig ist. Ich würde mich sehr über Tips freuen 😊

Alle Antworten
3
Team
9.4.2024 um 15:05Uhr

Hallo Lena, es gibt im Netz oder auch in gut sortierten Tierfachmärkten befüllbare Futtertuben, die du mit püriertem Nassfutter füllen kannst. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber auf diese Weise kannst du deinen Hund auch beim Training und unterwegs belohnen. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Nadine
9.4.2024 um 16:14Uhr

Alternativ, könntest du Fleischwurst oder Käse als Belohnung probieren, mit püriertem Nassfutter oder auch anderen Zutaten eigene Leckerlies backen oder zum Beispiel Hühnerherzen kochen und dann kleinschneiden (ist dann nicht eine ganz so große Sauerei. Falls dein Hund auf Möhre oder Apfel steht, könntest du auch hier Würfel schneiden.

Michael
11.4.2024 um 05:34Uhr

Hallo Lena Auch mein Großer aus dem Tierschutz hat das Problem mit der sensiblen Verdauung. Ich füttere trotzdem von anfang an nass und belohne mit Trockenfutter. Ich nehme dafür ein weich zu kauendes, nicht zu großes und hochwertigeres. Diese Kombination aus nass und trocken führt bei uns nicht zu Komplikationen, man belohnt ja eher zurückhaltend ab einer gewissen Erziehungsstufe. Bei uns tritt die nervöse Verdauung immer nur situationsbedingt auf, es zeichnet sich deutlich ab das es mit dem Futter und den Leckerchen bei uns nichts zu tun hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren, gibt ja mittlerweile alles auch in kleinen Verpackungen. LG Micha

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien