Aileen
11.3.2022 um 08:42Uhr

ernährung,

dobermann

schäferhund

welpe

Dobermann Schäferhund Mix richtig Füttern

Ihr lieben, wir wollen uns evtl einen Dobermann - Schäferhund Mix anschaffen. Die kleine Maus ist gut 8 Monate alt. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer derzeit füttert, aber da Dobermann und Schäferhund ja gerne was mit den Gelenken haben, möchte ich die kleine Maus so früh wie möglich richtig Füttern. Ich hätte evtl an Happy Dog oder Bosch Futter gedacht, das hat meine Schäferhündin früher gern gegessen, aber es geht mir auch um Inhaltsstoffe, Trocken oder Nass... Das alles eben 😅

Alle Antworten
2
Ines
11.3.2022 um 10:26Uhr

Wenn du in der Suchfunktion nach Trockenfutter oder Nassfutter suchst, findest du diverse Beiträge dazu. Das ist vielleicht schon ein erster Ansatzpunkt für dich.

Nadine
11.3.2022 um 11:01Uhr

Im Wachstum auf jeden Fall noch Juniorfutter geben, aufgrund des erhöhten Ca-P-Bedarfs. Bosch und Happy Dog sind da jetzt nicht so richtig toll. Da gibt es bessere. Achte auf eine offene Deklaration, möglichst wenig Getreide oder Pseudogetreide. Auch Hülsenfrüchte sollten nicht zu viele drin sein. Muskelfleisch an erster Stelle, alles was Leber an erster Stelle hat, ist nicht so toll, da zu viel Leber nicht gut ist. Physiologische Zusatzstoffe sollten drin sein, da bei Fertigfutter sonst meist nicht bedarfsdeckend. Lunge ist Füllstoff und schwer verdaulich, Euter sollte auch nicht unbedingt drin sein.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien