Maria-Luisa
9.4.2025 um 10:44Uhr

Empfehlungen

Hallo zusammen Daniel hat in seinem Video erwähnt, das eine Abwechslungsreiche Ernährung für den Hund gut wäre und nicht immer das gleiche. Gibt es auch Empfehlungen für gute Trockenfutter Ernährung. Ich habe einen Magyar Vizsla der 10 Monate alt ist. Er ist unkompliziert und isst alles ☺️Über guete Trockenfutter Marken würde ich mich sehr freuen. Und wie ist das gemeint, nicht immer das gleiche geben? Sollten wir all Monat wechseln oder sollen wir bei zwei Produkten bleiben und ein Monat das einte und den anderen Monat das andere Produkt? Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.

Alle Antworten
3
Nadine
9.4.2025 um 20:39Uhr

Hallo Maria-Luisa, beim BARFen sollte man wenigstens 2 Proteinquellen geben und beim Gemüse/Obst aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Gehalte an Nährstoffen variieren. Ein gutes Fertigfutter ist komplett bedarfsdeckend und muss daher nicht variiert werden. Es muss auch jedes neue oder länger nicht gegebene Futter eingeschlichen werden. Gleichzeitig steigt die Gefahr, dass sich Unverträglichkeiten bilden und falls mal eine Ausschlussdiät notwendig werden sollte, hast du dann ein Problem. Also nein, gutes Fertigfutter muss und sollte nicht abwechslungsreich sein. Anifit ist zum Beispiel als Einzelsorte nicht bedarfsdeckend und es müssen verschiedene Sorten gefüttert werden. Ähnliches gilt für das Reico Nassfutter, da funktioniert nur eine Sorte auch nicht.

Maria-Luisa
10.4.2025 um 11:44Uhr

Hallo Nadine Vielen Dank für Dein Feedback. Könntest Du mir auch ein gutes Fertigfutter (Trockenfutter) empfehlen für meinen Hund ☺️ LIebe Grüsse Maria-Luisa

Sabine
1.7.2025 um 05:20Uhr

pets deli oder Jutta Ziegler haben eine gute zusammen Setzung.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien