Ute
1.5.2022 um 19:06Uhr

Erfahrungen mit Platinum

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit dem Futter von Platinum? Ist das Futter bedarfsgerecht?,

Alle Antworten
8
Nadine
1.5.2022 um 19:40Uhr

Platinum ist super: bedarfsdeckend und gut zusammengesetzt. Das Nassfutter wird im eigenen Saft gegart. Es wird also keine Brühe oder Wasser hinzugefügt, wie bei den anderen Anbietern. Dadufch ist das Nassfutter hochkalorisch, wodurch weniger gefüttert werden muss. Das Trockenfutter ist auch gut, könnte nur noch etwas besser deklariert sein.

Ute
1.5.2022 um 19:57Uhr

Liebe Nadine, vielen Dank für die Rückmeldung. Man wird ganz kirre bei den Angeboten. Ich hab schon seit Jahrzehnten Hunde, aber die Welt hat sich weitergedreht und das ist auch wichtig und richtig. Mein Nejo ist jetzt 11 Jahre alt und Cooper ist fast 11 Monate alt und natürlich möchte ich das es beiden gut geht. Ich habe schon einige richtig tolle Beiträge von dir gelesen und das hatte alles Hand und Fuß. wenn du mir jetzt bitte noch Leckerchen fürs Training empfehlen könntest, bist du meine Heldin😉! Ich trainiere im Moment mit Fresco.

Nadine
1.5.2022 um 20:08Uhr

Da musst du schauen, worauf dein Hund steht. Bei uns gibt es meistens Dörrfleisch oder selbstgebackene Leckerlies. Wenn der Hund auf Obst oder Gemüse steht, kannst du auch das nehmen. Hat in Stücken geschnitten kaum zusätzliche kcal, sodass man nichts falsch machen kann. Dörrfleisch müsstest du eigentlich von der Tagesration abziehen. Wenn es bedarfsdeckend sein soll, ist eventuell Fleischwurst von Real Nature was für euch. Oder die Fleischwürste von Wolf of Wilderness.

Chris
2.5.2022 um 06:42Uhr

ich füttere Platinum Trockenfutter Rind und bin sehr zufrieden vor allem riecht das Futter auch besser als andere . Meine 11 Monate junge Hündin frisst es auch sehr gerne. Abends gebe ich immer noch einen Teelöffel Trockengemüse das ich vorher 20 Min in einer kleinen Tasse ☕️ mit warmen Wasser einweiche, denke mal kann nicht schaden. Bin der Meinung das ich jetzt ein gutes Futter habe, denn man wird ja echt 😟 fast verrückt was alles beworben wird und wenn man sich damit beschäftigt nur in die Irre geleitet wird durch Werbung und schöne Verpackung.

Nadine
2.5.2022 um 20:06Uhr

Hallo Denise, klar kann ich machen. Schaffe ich aber nicht mehr heute. Mache dazu einen extra Post.

Denise
4.5.2022 um 18:31Uhr

Danke für deine Mühe die du dir gemacht hast um aus deiner Sicht die Bedarfsdeckung im neuen Post zu erklären. Daher komme ich darauf zurück, wie du dann darauf kommst Platinum Nassfutter als "super bedarfsdeckend" zu empfehlen? woher kommt das Calcium, wo ist das Jod usw....hast du das mal nachgebaut? Ich bin mal ganz ehrlich, mein das jetzt auch ich böse, aber vermittelt hier vielen dann ggf einen falschen Eindruck denke ich.

Nadine
4.5.2022 um 19:02Uhr

dazu füge ich da auch noch was ein. Platinum benutzt einen Mineralfertigmix, der muss leider nicht deklariert werden. Bei Platinum kann man aber Komplett-Futteranalysen beantragen und bekommt diese auch. Platinum ist da sehr kooperativ. Aus diesen weiß ich, dass es bedarfsdeckend ist. In diesem Punkt unterscheidet sich Platinum zum Beispiel von Reico, die sowas nicht rausgeben und als Betriebsgeheimnis abstempeln. Bei Platinum findest du Calcium auch unter den analytischen Bestandteilen. Quelle ist am Ende unter anderem Calciumjodat, wodurch dann auch Jod gedeckt ist. Die Deklaration könnte natürlich ganz klar besser sein und ich persönlich würde auch bevorzugen, dass man da nicht erst anfragen muss, um die Informationen zu erhalten.

Ella
19.5.2022 um 19:44Uhr

da verwende ich auch die Leckerchen von Platinum, die sind wirklich super!!!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien