Kennt jemand „FIL“ Hundefutter und kann mir da mehr berichten?
Preis Leistung ist aber nich toll ... dafür zu wenig Fleisch... Für die Perle aller Trockenfutter... so wie es auf denen ihrer Seite heißt... halte ich es nicht. dann steht auf der Seite was von 39% Geflügeltrockenfleisch aber in der Zusammensetzung steht 29%... und alles nur im 5kg Beutel trotz umweltverträglich finde ich Verschwendung. aber nur meine Meinung am besten wartest du auf @Nadine
Vielen Dank☺️
Ich habe es mir inzwischen mal angesehen. Es hat schon die 39% tierischen Anteil: 29% Geflügeltrockenfleisch und 10% Lachsmehl. Von der Zusammensetzung her könnte es für Hunde mit starken Verdauungsprobleme interessant sein. Einem gesunden Hund würde ich es eher nicht geben. Allerdings sprechen die beiden verschiedenen Proteinquellen auch irgendwie wieder gegen Verdauungsprobleme. Es enthält Probiotika: Galacum Entzündungshemmer: Yucca Schidigera speziell für die Verdauung: Futterrübenmark, Kieselerde (unverdaulich) und Heilerde Die Kräuter sind auch nicht ganz ohne Wirkung. Dann mal zum Thema Bedarfsdeckung. Der tägliche Bedarf dürfte hier deutlich überdeckt werden. In diesem Fall aufgrund von Seealge, zugesetztem Jod, zu viel Jod. Ähnlich verhält es sich für andere Mineralien und Vitamine: künstlich zugesetzt + Moringa + natürliche Quellen
Könnte als Spezialfutter interessant sein in Kombination mit BARF, wenn ein Ernährungsberater dann Futtermenge und Barfplan entsprechend berechnet und du beim BARF zum Beispiel nicht auf natürlichem Wege eine Bedarfsdeckung hinbekommst
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!☺️
Schreibe eine Antwort...