Martin
1.5.2022 um 11:16Uhr

Futter für festeren Stuhlgang

Unser Samujede 7Monate hat immer etwas cremigen Stuhlgang, Kein Durchfall oder so aber zum wegmachen manchmal etwas nervig und nicht griffest. Hatten bis jetzt Josera Kids und Wolfsblut Wild Dog Puppy ausprobiert. Der aktuelle Sack ist fast leer und da wäre ich für Tipps dankbar.

Alle Antworten
4
Meryem
1.5.2022 um 14:57Uhr

Dein Hund ist erst 7 Monate alt ,wenn ich richtig mit gezahlt habe hast du schon 3× das Futter gewechselt. Was sagt denn der TA ,vielleicht sollte man mal eine Kot Probe abgeben. Mein Welpe 5 Minate kriegt Rojal Canin der Stuhlgang ist ziemlich fest und sehr einfach zu entfernen, wurde uns vom TA für gut empfohlen und sie hatte es auch schon wo ich sie geholt habe .

Melina
3.5.2022 um 09:01Uhr

Das war bei uns phasenweise auch so, vor allem wenn viel Action oder Stress war. Gebt ihr neben dem Futter noch kauartikel oder so? Das könnte das auch auslösen

Martin
3.5.2022 um 21:10Uhr

eigentlich haben wir bislang nur 1mal gewechselt, Josera hatte uns der Züchter empfohlen und zu Wildblut hab ich wegen des höheren Fleisch-Anteil gewechselt. Mit Kotprobe find ich etwas überzogen da es ja nicht wirklich Durchfall ist. Haben in der Nachbarschaft noch ein Samojeden aber bereits ausgewachsen und die Besitzer sagen das es bei denen ähnlich weich ist. Hatte gedacht das evtl die Rasse besser das eine oder andere verträgt, ist aber nur ne Vermutung.

Martin
3.5.2022 um 21:17Uhr

sorry die Antwort sollte eigentlich auf die vorherige Antwort sein, weiß aber nicht wie ich das rüber kopiere. Wegen Kauartikel ja Wir geben ihr teilweise getrockneten Pansen ( aber nur draußen🤮) ,Rinderkopfhautsticks, und Rinderohren. aber auch nicht regelmäßig und hab da bisher noch nicht die Verbindung gesehen, aber Möglich dauert ja ne Zeit bis es durch Magen und Darm gewandert ist.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien