Moin unsicher ob ich in diese Gruppe richtig bin lege ich trotzdem mal los. Haben für eine Wiche die Hündin unserer Freunde zur Pflege bei uns. Wir selbst haben auch ne Hündin, beide rund 9 Monate. Kennen und mögen sich. Coco unser „Besuch“ wird bei Futter und leckerlies in der Wohnung aggressiv und beißt unsere Lucy weg. Heute früh hat sie sogar bei der Zubereitung erst Lucy und dann mich angeknurrt, als ich Coco angesprochen habe. Beide Hunde müssen im Körbchen warten, bis ich fertig bin und alles hingestellt hab. Heute früh ist Coco dann aufgesprungen - Lucy dann auch. Und Zack Lucy attackiert… und mich wieder angeknurrt. Hab Lucy rausgeschickt da sich Coco nicht anfassen lies. Hab dann beide getrennt gefüttert. Die 2 Tage vorher ging es noch ganz gut. Bin jetzt hilflos. Ideen , Erfahrungen , Tipps? Ich muss die beiden ja füttern und das Essen „zubereiten“ soll ich die 2 dafür immer im nen anderen Raum schicken? Wir werden Coco häufiger zu Besuch haben und umgekehrt. Mir tut Lucy auch leid. Der Tropf macht wirklich gar nichts, außer gespannt auf ihr Essen warten. Die ignoriert Coco da völlig und Coco flippt regelmäßig aus. Wie korrigieren? Überhaupt korrigieren? Danke im Voraus für jeden Tipp. Lg
und ich würde noch dazu das Geschirr anziehen und eine Laufleine dran machen wenn du Coco festhalten kannst wenn sie losgehen will weil du gesagt hast du kannst sie nicht festhalten und dann mit Maulkorb training anfangen wenn Sie Maulkorb gut kennt mit Maulkorb und Abstand halten von den deinen Hund nach und nach Kekse verteilen mit Abstand bei Sitz und bleib das gut klappt mit einem Schritt beide Hunde zu und wieder anfangen mit Kekse bis sie zusammen sitzen ein kleines bisschen Abstand halten so habe ich das mit Amy trainiert und jetzt können Sie alle zusammen sitzen und nichts passiert dass es Geduld und Zeit mein Lehrer hat noch gesagt hat zu mir ich soll wenn Amy knorth oder die zwei grauen Hasen angreifen will immer Futter im Napf weiterhin füttern wenn sie merkt sie muss nicht verhungern das habe ich zwei Tage gemacht Amy war vollgefressen und rund und dann war es okay wenn sie wieder angefangen hat habe ich das gleiche Spiel wieder gemacht beim dritten Mal hat sie es nicht mehr gemacht aber sie war ein Welpe 🙈
wie ist es zurzeit mit Coco 🤔
Schreibe eine Antwort...