Sarah
5.4.2023 um 13:36Uhr

Futterumstellung

Mein Welpe bekommt aktuell neben Trockenfutter (andere Marke) auch morgens Nassfutter von Pet‘s deli. Eigentlich sah es auch für mich nach einem guten Futter aus, jedoch verträgt sie es nicht wirklich gut. Sehr weicher (noch geformter) Kot absatz danach und zB bei der Huhn Sorte kommt das Amarath wieder genauso raus. Deswegen werde ich die Kleine umstellen müssen. Da es so viele Futtermarken gibt und man hier immer von verschiedenstem ließt, wollte ich mal Fragen ob jemand ein ähnlich teureres (aktuell sind es ca. 6€ pro Kilo) mit hohem fleischanteil und klarer Deklaration kennt? Danke für jeden Rat :)

Alle Antworten
4
Nadine
5.4.2023 um 13:53Uhr

gut wäre erstmal eine Sorte Trockenfutter und eine Sorte Nassfutter. Deinem Post entnehme ich, dass du verschiedene Sorten von Pet‘s Deli fütterst. Damit haben viele Hunde ein Problem, da die Sorten mitunter komplett verschieden zusammengesetzt sind. Du könntest folgendes probieren: 1. Mal länger nur eine einzelne Sorte von Pet‘s Deli geben 2. Zu einer anderen Marke wechseln, da dann aber auch eine Sorte auswählen. Da du einen Welpen, also Hund im Wachstum hast, sollte es außerdem ein Juniorfutter sein (bis zum Alter von 1 Jahr). Eventuell MjamMjam oder FredFelia, da du ja eher eine kurze Zutatenliste willst.

Sarah
5.4.2023 um 14:11Uhr

danke erstmal :). das Trockenfutter ist immer die gleiche Sorte; vom Nassfutter hat es tatsächlich gewechselt zwischen Huhn, Pute, Lamm. Wobei sie da auch die 6 Dosen aus dem Sparrpakte durchbekommen hat. Vom Züchter damals gabs da keine Probleme, aber danke. ich wusste nicht, dass die Umstellung der Sorte auch bereits ein Problem sein kann :) Junior Futter ist es, hab das als selbstverständlich gesehen😄

Ambeth
5.4.2023 um 15:25Uhr

meine Hündin verträgt das Nassfutter von Petsdeli auch nicht, aber das Trockenfutter verträgt sie super!

Nina
5.4.2023 um 22:39Uhr

wir hatten mit unserem Welpen ein ähnliches Problem. wir füttern Platinum Puppy wovon er dauerhaft zu weichen Kot hatte. Sind dann umgestiegen auf the good stuff und seither ist alles prima. wichtig ist, nicht zu viel zwischen verschiedenen Proteinen hin und her zu wechseln. Welpen sind vom Magen-Darmtrakt noch sehr empfindlich

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien