Felix
5.6.2023 um 18:57Uhr

Geschäft

Unser 7,5 Monate alte Labrador Hündin macht 3-4x täglich groß. Ist das normal? Sie bekommt ein auf ihr Bedürfnisse abgestimmtes Trockenfutter von futalis. Zuvor bekam sie das Puppy Trockenfutter von Wolfsblut, da war es in etwa das selbe. Kann sie eventuell eine Unvereinbarkeit haben? Sie hat auch häufiger mal mehr oder weniger erklärbaren Durchfall. Häufig, in Folge wenn sie einen Kauknochen o.ä. hatte.

Alle Antworten
4
S.
6.6.2023 um 04:50Uhr

normal ist das 3 bis 4 Mal täglich nicht. ist schon viel ... meine zwei machen am Tag Grad Mal einen Haufen. sie kann wohl das Futter nich richtig verwerten, sonst würde nich so viel raus kommen.

Micha
6.6.2023 um 19:31Uhr

wenn Du das Gefühl hast, dass sie die Kauknochen nicht verträgt, einfach weglassen. Unser Bruno hat das auch überhaupt nicht vertragen. Auch diese ganzen Leckerlies/Trainingssnacks gingen gar nicht. Alternativ hab ich mal ne Karotte zum knabbern gegeben und einen Kaustab aus Kaffeholz. Als Leckerlie fürs Training eignet sich auch im Backofen getrocknete Hähnchenbrust. Parallel würde ich seinen Kot auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Wenn dies negativ ist und der Durchfall weiterhin bestehen sollte, würde ich eine Blutunrersuchung machen lassen. Besprich das alles mit deinem Tierarzt. Trockenfutter ist jetzt nicht die beste Wahl. Wobei es hier natürlich auch Unterschiede gibt. Toi Toi toi ☺️

Jens
7.6.2023 um 15:50Uhr

in dem alter war es bei mir auch so. zur zeit mit einem jahr und 2 monaten 3 mal noch.

Ingo
9.6.2023 um 12:46Uhr

Hallo Felix, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Mein Travis, ebenfalls Labbi, hatte auch vermehrten Absatz. Indem Alter auch gerne 5x. Das Futter und sein Stresslevel waren dafür „zuständig“. Was es bei deinem ist, bekommst du durch ein Futtertagebuch eingegrenzt. Schreib auf, wann es was gibt und wann die Haufenin welcher Konsistenz rausgekommen sind. Wenndu einen Verdacht hast, kannst du es ausgrenzen,wie due Kauknochen. Wenn alles einige Zeit gut ging, ganz bewusst provozieren. Und dann geht es in die nächste Runde. Bei Travis ist Rind ein Trigger undkomplett gestrichen. Futter mit Rübenschnitzel ebenfalls, da schwanken die Qualitäten und Restzucker treibt Travis in den Wahnsinn. Ich füttere derzeit Insektenfutter und es ist deutlich besser. Aber leider ist da die Sache mit dem Rübenschnitzel.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien