Alessa
5.2.2023 um 20:39Uhr

Gewichtszunahme

Hey! Ich habe eine 9 Monate alte Chihuahua Hündin. Die gute Dame will aber auf biegen und brechen nicht zunehmen. Wir haben bereits Rindfettpulver versucht - nichts … habt ihr vielleicht Ideen?

Alle Antworten
10
Christina
6.2.2023 um 09:16Uhr

Was wiegt sie denn, und was sollte sie wiegen? Auf den Bildern finde ich sie schlank, aber nicht zu mager.

Silke
6.2.2023 um 12:58Uhr

Was fütterst Du den grundsätzlich? Extrem dünn finde ich sie auch nicht.

Alessa
6.2.2023 um 14:35Uhr

sie wiegt 1KG. das Ding ist wenn sie irgendwie auf dem Arm liegt oder so stehen die hüftknochen recht doll raus

Alessa
6.2.2023 um 14:36Uhr

wir geben das 1-2-dry Barf von Petman

Silke
6.2.2023 um 23:11Uhr

Der Hund kriegt ausschließlich Trockenbarf? Wie bereitest Du es zu und hast Du das richtige Menü ausgewählt und richtig berechnet und frisst der Hund es gern? Kot normal? Schon einmal Ration erhöht?

Alessa
7.2.2023 um 06:24Uhr

ja genau sie bekommt nur das. sie nimmt absolut nichts anderes an. Hundefutter ist bei ihr ein Kampf. sie bekommt das so wie der Rechner dafür mir das ausgespuckt hat. 18 Gramm Fleisch, 8 Gramm Obst/Gemüse mix, 2TL Leinöl, 100ml Wasser

Alessa
7.2.2023 um 06:26Uhr

kot ist normal, Ration ist die höhere die ich aufgeschrieben habe.

Silke
7.2.2023 um 11:35Uhr

Parasiten hat der Hund nicht?Bei sowas, auch wenn der Kot normal ist, lasse ich auf sämtliche Parasiten testen, Würmer, Bandwurm, Giardien und ähnliches. Fressen schließlich mit.Einfach um dies auszuschließen.

Ingo
9.2.2023 um 16:47Uhr

Bei meinem Travis passen die Fütterungsempfehlungen überhaupt nicht. Wir haben hier eigentlich andere Vorzeichen, als Labbi würde er ohne Ende fressen und fett werden. Bei der empfohlenen Menge ist er sehr schlank bis dünn. Check beim Tierarzt alles ok. Dann haben wir die Ration solange angepasst, bis er sein Idealgewicht erreicht hat. Empfohlen waren 350gr. Trockenfutter. In der Aufbauphase hat er 500gr. bekommen. Jetzt ist er bei 450gr. um das Gewicht zu halten. Wenn er gesund ist, steuerst du das Gewicht am besten über seinKomplettfutter. Dann bekommt er auch alles was er braucht.

Ronny
31.3.2023 um 13:49Uhr

Hallo das hört sich zwar grausam an aber wie heißt es so schön (wer nicht will der hat schon) also wenn sie es nicht möchte dann nach einer weile den Napf wieder weck nehmen und am nächsten tag das gleiche spiel so habe ich es auch bei meinem Cookie hin bekommen es ist und bleibt eine sture Rasse

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien