Lea
17.10.2024 um 10:00Uhr

gewichtszunahme

fettaufbau

muskelaufbau

junghund

schäferhund

Gewichtszunahme beim Junghund

Hallo in die Runde ☺️ Hat jemand eine Idee, was ich meinem 14 Monate alten altdeutschen Schäferhund Rüden zusätzlich zum Futter geben kann, das er mehr zunimmt - außer Rinderfettpulver?

Alle Antworten
4
Nadine
17.10.2024 um 11:45Uhr

Anderes tierisches Fett eventuell sollte aber die Futtermenge nach oben korrigiert werden

Team
18.10.2024 um 13:36Uhr

Hallo Lea, DSH sind in diesem Alter oft etwas „rippig“. Die Futtermenge zu erhöhen ist aber sicherlich eine gute Maßnahme. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Nicole
18.10.2024 um 15:08Uhr

hallo Lea , ich habe auch eine sehr aktive altdeutsche Schäferhündin die nun 18 Monate alt ist . Wir hatten im Sommer das gleiche Thema und die Züchterin hat auch gesagt dass die „Breite“ erst später kommt und die oft bis 2-3 Jahre aussehen wie Windhunde . Ich habe aber im Sommer ( sie bekommt überwiegend Nassfutter) auf 1600g pro Tag erhöht bei 2 Mahlzeiten täglich plus Leckerli. Dadurch hat sie etwas zugelegt und nun pendelt es sich auf 800g Morgens Nassfutter und abends dann 150 trocken ( mastercraft) ein .

Lea
19.10.2024 um 09:04Uhr

Hey Nicole, vielen Dank für die tolle Info! Damit sind wir beruhigt :) Hab ein schönes Wochenende

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien