Hallo ihr Lieben, ich suche für unsere 5 Monate alte Elo Junghündin Fluffy eine bedarfsdeckende Hundewurst. Was nutzt ihr, oder könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Tipps!
Meinst du damit Leckerlis? Also hab noch nie was von einer bedarfsdeckenden Wurst gehört.. Leckerlis sind auch nich bedarfsdeckend eher ergänzend.
Wir haben bis heute immer MaxiDog Hundewurst von Reico verwendet. Zum Beispiel beim Rückruf, überlegen uns aber zu wechseln. Suchen derzeit nach Alternativen.
Sorry bei Reico bin ich raus. Finde das generell nicht gut.
Aus dem Vertrieb kenne ich noch die Würste von Fleischeslust, für meinen leider zu fettig (Geflügel 8,4%). Aber mMn gute Inhaltsstoffe und tolle Sortenauswahl. Gibt es auch in kleinen Trainingsvarianten. Ich bin mir aber auch nicht sicher was du mit bedarfsdeckender Wurst meinst 🦊
Deshalb suchen wir auch nach Alternativen von anderen Herstellern 👍
Bedarfsdeckend heißt für mich, dass es auch als mögliche Hauptmahlzeit alle wichtigen Inhaltsstoffe hat. Gerade für Welpen / Junghunde 👍
Ja ok... Versteh aber das bedarfsdeckend nicht. Dafür is ja das hauptfutter da... Leckerlis sind meines Wissens nie bedarfsdeckend also kein alleinfuttermittel sonder nur Ergänzungsfuttermittel
Verstehe, dann wäre Fleischelust vielleicht wirklich eine Alternative. Andere Würste kenne ich nur direkt vom Metzger und die sind meistens eingefroren 😊
Ich nehme zum Training die futterwürste von fleischeslust. Ich würfele die klein, Stunde bei 80 Grad zum trocknen in den Backofen, fertig. Sonst ist mir das zu glipschig...
Habe nochmal gesucht und bin fündig geworden: Wolf of Wilderness Reals Nature Fresco nicht 100% bedarfsdeckend für Welpe/Jungshund, aber nah dran. Teilweise sogar nicht nur Ergänzungsfutter sondern auch Alleinfutter.
Wir hatten eine Pferdewurst von Anifit. Soweit ich weiß war diese bedarfsdeckend :)
Ich nutze die Würste von Real Nature und Fleischeslust auch als Alleinfutter. Überwiegend die als Junior gekennzeichneten Sorten, aber z. T. auch andere Sorten. So verschieden ist die Zusammensetzung mMn nicht. Aber nur im Napf, ist mir sonst zu glitschig.
Die Wurst von Purbello
Schreibe eine Antwort...