Alexandra
14.6.2021 um 08:08Uhr

kauartikel

kausachen

kauzeug

beschäftigung

langeweile

tipps

erfahrungen

Langer Kauspaß

Hallo liebe Community, womit haben eure Hunde lange was zu kauen. Mein Border Collie knuspert das meiste in wenigen Minuten weg. Ich jetzt wieder auf der Suche nach um ihn so auch ein wenig Ablenkung zu bieten, wenn über den Tag mal weg bin. Rindskopfshaut war bis jetzt das einzige neben großen Knochen. Allerdings findet er diese schnell langweilig. Was kriegen eure Hund und wie lang sind sie dann ungefähr beschäftigt? Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen. LG Alex mit Shiro

Alle Antworten
10
Cara
14.6.2021 um 08:55Uhr

Hallo Alexandra, Kaffeeholz ist auch eine tolle Beschäftigung. Das Holz splittert nicht wie normale Äste, sondern löst sich in Fasern. Ist kein direkter Snack aber eine immer wieder spannende Beschäftigung.

Markus
14.6.2021 um 09:00Uhr

Wir haben bei unserem Welpen entdeckt, dass er sich geschlagene 45 min mit einem Ball beschäftigt in den man Futter packen kann (Käse und Leberwurst hatten wir). Das war eine Ewigkeit und es war für ihn so anstrengend dass er nach den 45 min schon wieder schlafen musste. Das hier hat gut funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B07G2RMCTN/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_649MKJNF1RPB0WBP1XHT?_encoding=UTF8&psc=1

Elisabeth
14.6.2021 um 09:33Uhr

hey meiner bekam auch zuerst geweih das machte er aber binnen 2 tagen nieder bzw so klein das es mir dann zu gefährlich wurde wegen verschluckungs gefahr!das wurde mir dann doch zu teuer und nach ein bisschen Information soll es auch garnicht so gut für die zähne sein aber da spalten sich ja wie immer die meinungen! meiner bekommt nur noch kaffeholz nimmt er gerne zum spielen als auch zum kauen und es hält wesentlich länger!geruchslos ist es auch,dafür hat man halt mal irgewo paar holzstücke liegen(späne) aber ich kann es nur empfehlen gibts auch in al möglichen grössen!

Eva
14.6.2021 um 10:05Uhr

Hallo, wir benutzen ein Horn. Damit ist unser Welpe endlos beschäftigt und es splittert auch nichts ab.

Stephanie
14.6.2021 um 12:22Uhr

Ich fülle den Kong. Den schleckt sie gerne aus. Mit Joghurt oder Erdnussbutter und dann im Gefrierschrank wird's zu einem erfrischenden Hundeeis

Polina
14.6.2021 um 12:30Uhr

Was gut lief bei Joy ist Schweineohr (gekauft bei Lills Store) und am Anfang hat sie das Büffelhorn geliebt gekauft bei Havnberg. Beim Fressnapf habe ich ihr auch n Stück vom. Hirschgeweih geholt und es mit Kokosöl eingerieben. Aber sie klaut einfach lieber etwas und kaut das - kleines Arschloch eben. 😂😅 Ich hoffe es hört bald auf!

Mai
14.6.2021 um 13:51Uhr

Mein Sheltie liebt so Geweih stücke und die hat sie wirklich eeeewig, also so gut ein halbes Jahr+ Aber ich hab mal gehört dass das für den Zahnschmelz blöd sein soll wenn die hunde eben sehr hartnäckige, kräftige Kauer sind. Da meine das sehr zart macht und eher daran knabbert und leckt, gehts gut

Ingrid
14.6.2021 um 14:39Uhr

Hallo Alexandra meine Luna Bordercollie kaut gern Knochen aus Schweinehaut und rumspielen getrocknete Holzstücke von der Haselnuss , Splittern aber leider auch etwas.Ich habe einen Noüpenball für sie und eine wurfscheibe und eine Ente aus Gummi auf der kalt sie länger herum.😀

Ingrid
14.6.2021 um 14:39Uhr

Hallo Alexandra meine Luna Bordercollie kaut gern Knochen aus Schweinehaut und rumspielen getrocknete Holzstücke von der Haselnuss , Splittern aber leider auch etwas.Ich habe einen Noüpenball für sie und eine wurfscheibe und eine Ente aus Gummi auf der kalt sie länger herum.😀

Verena
15.6.2021 um 01:40Uhr

Nach vielen Versuchen mit sämtlichen Kauartikeln, sind wir bei Kaffeeholz gelandet 👌🏼!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien