Sheila
1.8.2024 um 09:01Uhr

Platinum Puppy oder Adult?

Hallo zusammen, Mein Partner und ich haben vor 3 Monaten eine Labrador-Mischlingshündin aus Slowakei adoptiert. Sie ist jetzt 11 Monate alt, wiegt ca. 29 kg und ist noch nicht läufig. Vor 2 Monaten habe ich das Futter auf Platinum umgestellt. Sie bekommt momentan 301 g Trockenfutter (Chicken Adult) und 289 g Nassfutter (Adult Sorte) von Platinum (75% Trockenfutter : 25% Nassfutter für ein Endgewicht von 34 kg). Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich meiner Hündin die Platinum Adult Sorte füttern soll, da sie eigentlich noch ein Welpe ist. Für große Rassen habe ich sogar gelesen, dass sie bis 15-18 Monate Junior-Futter bekommen sollten. Laut der Platinum-Website und dem Futterberater sollte ich jedoch direkt auf Adult umstellen. Dürfte ich nach eurer Meinung fragen? Vielen lieben Dank.

Alle Antworten
3
Nadine
1.8.2024 um 09:42Uhr

Bei Platinum passt auch Adult für einen Welpen bzw. Junghund im Wachstum. Als Labrador-Mix dürfte sie bis zum 15. Monat wachsen.

Sheila
1.8.2024 um 10:05Uhr

Vielen Dank ❤️

Cordula
16.8.2024 um 11:14Uhr

Hallo, wir waren uns auch erst unsicher, ob wir unserer Schäferhündin schon das Adult füttern sollen. Wir füttern das Chicken Adult im Wechsel mit dem Adult Beef seitdem sie ca. 8 Monate war (jetzt ist sie 15 Mon.) und sind total zufrieden. Letztendlich hat eine Trainerin aus der Hundeschule den Ausschlag gegeben, weil sie es selbst füttert. Unsere Hündin hat sich jedenfalls top entwickelt und frisst es auch gern. LG 🐾

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien