Hallo, mein süßer hat gerade eben ein sehr zähes, mittelgroßes Stück 'irgendwas' hoch gewürgt. Hab es abgespült und gestaunt. Eigentlich kann es nur ein Stückchen von seinem gepressten Rinderhautknochen gewesen sein, den er gestern Abend bekommen hat. Das würde aber bedeuten, dass die im Bauch total aufgehen, weich und riesig werden. Dann ist ja so ein kleiner gepresster Kauknochen (13 cm) - mein Hund wiegt 12,5 kg eine riesen Mahlzeit - liege ich da richtig? Bin erst seit drei Wochen im Hundegame - freu mich über eure Antworten!
Aufquellen eher nicht. War das gedrehte Rinderkopfhaut? die wird zumindest weich und ist dann nicht mehr gedreht und dann hast du sie als natürlich größeres Stück. Und ja alle diese Kauartikel sind kleine Kalorienbomben und somit gerade für einem sehr kleinen Hund schnell eine ganze Mahlzeit. So eine Stange gedrehte Rinderkopfhaut von 10g hat 50 kcal. 100g Rinderkopfhaut haben entsprechend 500 kcal. Ein Rinderohr hat schnell 350-700kcal je nach Größe. Kalorienarme Kauartikel sind Möhre und Gurke, aber eben auch schnell verputzt.
Hattest du den Hund beim Kauen im Auge? Wenn er so sein großes Stück wieder raus schafft, dann hat er es ja auch am Stück geschluckt??
Danke euch!! Super auch die Infos über Kalorien! Danke für alle Tipps!
Habe heute sogar noch einen interessanten Artikel gefunden - sie Quellen tatsächlich auf und zwar um ein Vielfaches und ist unverdaulich für den Hund. Das kann sogar gefährlich werden. ich glaub die Dinger Kauf ich lieber nicht mehr :)
das stimmt so aber nicht. Sämtliche Kauartikel sind schwer verdaulich. Das gilt auch für Rinderkopfhaut. - Link zu dem Artikel?
https://www.yellowstoneaussies.de/rinderhaut-gefaehrlich-fuer-deinen-hund/
hier steht es - eine Freundin meinte sie hat ähnliches erfahren - die stücke weichen auf und werden größer im Bauch - fühlt sich an wie eine gummimatte
Schreibe eine Antwort...