S.
14.1.2023 um 08:36Uhr

Rückruf: Achtung Hundehalter – Erhöhte Bleigehalte in Hundefutter „Wolfsblut Atlantic Tuna“

Das österreichische Bundesamt für Ernährungssicherheit BAES hatte bereits im November 2022 einen Rückruf der Healthfood24 GmbH zum Alleinfuttermittel Wolfsblut Atlantic Tuna, 500g mit der Chargennummer 508744 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 15.08.2023 veröffentlicht. Wie mitgeteilt wird, wurden erhöhte Bleigehalte festgestellt. Leider erhielten wir diese Information erst jetzt. Sollte noch jemand Packungen der betroffenen Charge 508744 vorrätig halten, bitte nicht mehr verfüttern. Alleinfuttermittel „Wolfsblut Atlantic Tuna Inhalt: 500g Charge: 508744 Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 15.08.2023 Wir empfehlen, betroffene Packungen bei den jeweiligen Händlern zu reklamieren. Das BAES weist darauf hin, dass dieses Futtermittel nicht sicher ist und nicht mehr verfüttert werden darf. Durch einen erhöhten Bleigehalt können gesundheitliche Beeinträchtigungen nach der Verfütterung nicht ausgeschlossen werden.

Alle Antworten
2
Jessica
15.1.2023 um 10:40Uhr

Ich bin allmählich ganz von Wolfsblut weg. Ich habe es öfter gehabt, dass mein Goldi jedes Mal wenn wir einen neuen Sack Futter angefangen haben, dünneren Stuhlgang hatte, so als wenn wir das Futter abrubt umgestellt hatten. Dabei war es die gleiche Sorte. Es muss dazu gesagt werden, dass Joey sehr empfindlich ist. Aber wenn das gleiche Futter gefüttert wird, sollte das eigentlich nicht passieren, vorallem bei dem Preis nicht

S.
15.1.2023 um 10:53Uhr

soll angeblich aber nur die 500g Packung belastet sein... kann ich zwar auch nicht verstehn da ja alles gleich produziert wird nur in andern Mengen abgefüllt wird aber ok .. füttere das eh nicht... füttere purizon und mittags Nass

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien