Christian
14.8.2021 um 10:59Uhr

Trainingsleckerlis

Hallo an alle! :) Wir haben unsere kleine Berner Sennenhündin Runa nun seit 2 Wochen bei uns und wir probieren noch fleißig Leckerlis zum Training aus. Bisher haben wir einen Favoriten in Form von Hunde-Wurst von bauernmetzger-tom.de. Darauf fährt die kleine schon ziemlich ab, allerdings ist die Website seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Ich habe schon einige Male gelesen das auch bspw. Trockenfutter als Trainingsleckerli benutzt wird? Wir haben von unserer Züchterin auch ein Belcando Welpenpaket mitbekommen mit 1kg Trockenfutter zum Beispiel. Möglichst wollen wir "gesund" unterwegs sein da wir Barfen. Sprich möglichst kein Getreide o.ä. Vielleicht habt ihr da ein wenig Input für mich :)

Alle Antworten
5
Thomas
14.8.2021 um 11:15Uhr

Richtige Trainigsleckerlis sind Blutwurst Fleischwurst Käse Gulasch Cornedbeef usw. Einem Kind gibst du ja auch für besondere Leistungen Süßigkeiten oder ein Eis und keinen Teller Spinat. Hab da einen Buchtip für euch " Verstärker verstehen " gibt es bei Amazon.

Christian
14.8.2021 um 11:17Uhr

Dann trifft es sich bei der Hunde-Wurst wohl schon extrem gut, dass ist quasi eine Blutwurst. Da besteht schon pure Extase :D

Chris
14.8.2021 um 11:31Uhr

Wir haben festgestellt das der Rückruf bei unserer Maus schleichend ein wenig zu wünschen übrig lässt, also wurde heute erstmal wieder ein Kringel Fleischwurst zum üben gekauft 😅

Alexandra
15.8.2021 um 20:58Uhr

Hallo Christian, Wurst, Käse, Frikadelle oder spezielle Leckerlis für Hunde (ich nutze u. a. sogenannte Lungenbröckchen) sind die Klassiker fürs Training, würde ich sagen. Ich nutze allerdings hauptsächlich Trockenfutter (von Platinum) als Leckerlis. Gerade als Welpe gab es als Leckerlis hauptsächlich das Trockenfutter. Die „guten Sachen“ habe ich mir für die Pubertät aufgehoben. Die gibt’s jetzt vor allem, wenn wir schwierigere Sachen üben. Zu deiner Sorge mit dem Trockenfutter : Ernährung ist mir auch sehr wichtig und daher teilbarfe ich. Neben Barf gibt es auch sehr hochwertiges Trocken- und Nassfutter auf dem Markt. Wenn du das als Leckerlis benutzt, heißt das also nicht gleich, dass dein Hund dann schlechtes Futter bekommt. Leckerlis sind ja letztlich auch eher ein Zusatz bzw. ein Snack und nicht die Hauptmahlzeit. Du solltest halt nur darauf achten, dass du hochwertiges Futter erwischt, falls du es mit Trockenfutter mal ausprobieren möchtest.

Monika
23.8.2021 um 12:07Uhr

Hallo Christian, Fleisch selber trocknen oder bei Fresco gibt es Trainingsknöchelchen aus hochwertigem Fleisch... 🍀🍀🍀 Herzliche Grüße von Balou und Nala

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien